1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 12. Dezember 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.251
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Denkste.:winken:

    http://de.rofl.to/fussgaenger-werden-geblitzt
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Bisher war's ja so, dass der Blitz gewollt war, damit man eben sofort seine Verfehlung bemerkt.

    Denn Infrarotkameras sind ja jetzt echt nicht die wahnsinnig neue Erfindung.

    Nebenbei: "Ohne Blitz" geht es schon seit Jahren. Viele Gemeinden haben diese netten Videokameras, an denen dieses Laser-Messgerät angeschlossen ist. Da die Kameras permanent filmen, gibt es da auch kein Entkommen.
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Jetzt nicht mehr, mittlerweile wissen die Leute, wo der im Tunnel steht.
     
  5. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Der Tunnel bleibt auch wo er ist ,nur ist der "unsichtbare" auch noch da oder geht er auf Tournee.:D
     
  6. bernard.8521

    bernard.8521 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Also das wäre mir neu, dass sie in der Nacht nicht blitzen dürfen. Natürlich ist es störend aber sie dürfen glaube ich zu jeder Tages- und Nachtzeit blitzen.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Nachts aber nur dann, wenn es dunkel ist!
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Ich denke schon, dass es erlaubt ist.

    In einer Autozeitung habe ich vor längerem mal gelesen, dass dieser rote Blitz technisch gar nicht mehr erforderlich wäre. Man belässt ihn aber, weil der Autofahrer dann weiß, dass er erwischt wurde und beim Blick auf den Tacho direkt erkennen kann, dass er tatsächlich zu schnell war.
     
  9. AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Geblitzt wird ja nur, wenn jemand zu schnell gefahren ist.
    Das ist wiederum auch nachts verboten.:D
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darf Nachts geblitzt (Geschwindigkeitsmessung) werden ?

    Da muss man ja fast deine Fahrtauglichkeit hinterfragen!