1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf man stolz sein auf Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 21. Februar 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Weil die Afrikaner eben versagt haben?! Ums mal so drastisch zu sagen. Wieso hat es Europa, Australien, USA, Ost-Asien, Russland und Südamerika zu einem gewissen Wohlstand gebracht? Also zumindest so, dass fast niemand dort chronisch hungern muss? Nur Afrika ist nicht fähig dazu, weil sie immer mehr Kinder in die Welt setzen ohne was zu beissen zu haben. Aber hauptsache Krieg führen. Schon irgendwie auffällig, oder?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Ich bin stolz auf Deutschland, weil wir ohne nennenswerte Bodenschätze im Export an vorderster Front stehen. :)
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Darf man stolz sein auf Deutschland?


    Ja, darf man, ist nicht verboten.:winken:

    Stolz aufs Vaterland?
    Schwierig, bei meinem Vater steht auch im neuen Personalweis als Gebortsort: Ort/Warthegau:eek:
     
  4. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Ich würde sagen, ich bin nicht stolz, Deutscher zu sein. Stolz kann ich nur auf etwas sein, was ich selber geschafft habe.

    Richtiger ist wohl: Ich bin froh Deutscher zu sein. Diesen Satz würde ich sofort unterschreiben.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Weil Afrika nur als Rostofflager gesehen wurde?
    Weil Afrika aufs übelste bis in die siebzieger ausgebeutet wurde?
    Weil aus Afrika die Menschen verschleppt wurden?

    Weil Belgien an dem Massenmord der Tutsies an den Hutus schuld ist?

    .......
    Was ist bitte an dem "Wirtschaftswunder" bewundernswert?
    Deutschland war kaputt,da ist es doch kein Wunder mit dem entsprechenden Vitamin B1
    solch einen Erfolg zu haben.
    Dann muß man ja im Umkehrschluß auf die Zeit davor stolz sein,denn ohne Krieg
    kein Wirtschaftswunder.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Dann könnte/n ich/wir es auch erstrebenswert erachten ein Japaner zu werden.
    Die haben nun reineweg garnichts an Bodenschätzen und sind eine riesige Exportnation.

    Dieses ganze nationalstaatliche stolzhaben hat schon immer nichts als neid und Kriege
    gebracht.

    Mars Attack:
    You are a German?
    netter seitenhieb ;)


    Heute haben wir unseren Independenceday!!!! ;)
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Das ist der größte Quatsch der in der übertriebenen "political correctness" der "Multikulti"-Verliebten immer wieder behauptet wird. Alle Menschen sind sicherlich gleichwertig, aber nicht gleich, da ein wesentlicher Bestandteil des Menschen das Individuum ist! Das Individuum ansich wird aber auch geprägt durch seine Umgebung und die Kultur in der es lebt.

    Warum sitzt Du denn dann jetzt in diesem Moment genüßlich an Deinem PC, gut gesättigt und unterhälst Dich mit anderen Leuten in einem Forum für Digitalfernsehen über Deine tolle Satellitenanlage? Müßtest Du nicht eigendlich irgendwo in Afrika sein und Menschenleben retten.
    Sorry, reden kann jeder, aber wirklich was tun, tun die wenigsten. Vom große Reden schwingen ist noch kein Magen dieser Welt satt geworden.
    Zudem ist ja auch die Krucks, dass Hilfe gerade in vielen Teilen Afrikas kaum möglich ist. Zumindest mit finanzieller Hilfe ist das nicht getan, da die Gelder dann lieber in Waffen umgestzt werden um Stammesfeden zu pflegen.
    Um dafür zu Sorgen, dass das Geld nur da ankommt wo es wirklich benötigt wird müßte man die Machthaber dieser Länder entmachten, wo wir wieder bei der Waffengewalt wären. Soll das die Lösung sein?
    Wie gut das funktioniert sehen wir im Irak ...

    Warum willst Du und Deinesgleichen auf Teufel komm raus etwas vernichten (Kultur), was es seit Jahrhunderten gibt und in Jahrhunderten gewachsen ist. Multikulti in der Reinstform wie Du sie darstellt ist zumindest noch nicht durchführbar. Um zu sehen, was passiert, wenn man Menschen vollkommen unterschiedlichster Wertvorstellungen zusammenpackt, ohne Rücksicht auf deren Identität und Individualität zu nehemen , besuch bitte den Gazastreifen. Dem momantanen Minifrieden, der dort herrscht gebe ich leider nicht mehr als einen Monat!
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Lechuk-san,
    ich finde die Japaner auch ganz ok. :)
    Dennoch mag ich keine Schlitzaugen bekommen und bleibe lieber hier im schönen Bayern.

    Neid ist der Motor der Innovation.
     
  9. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Ausgewählter Indikator :Exporte

    1 Deutschland 746 742 Mill.US-Dollar 2003
    2 Vereinigte Staaten 723 805 Mill.US-Dollar 2003
    3 Japan 462 305 Mill.US-Dollar 2003

    Ausgewählter Indikator :Saldo der Im-und Exporte

    1 Deutschland 146324 Mill.US-Dollar 2003
    2 Japan 86810 Mill.US-Dollar 2003
    3 Russische Föderation 76187 Mill.US-Dollar 2003
    ...
    162 Vereinigtes Königreich -75402 Mill.US-Dollar 2003
    163 Vereinigte Staaten -581605 Mill.US-Dollar 2003


    Quelle: Statistisches Bundesamt
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf man stolz sein auf Deutschland?

    Interessant, dass ich in diesem Thread vielen Aussagen von Lechuk und amsp2, die sonst selten meiner Meinung sind, zustimmen kann.

    In Afrika lebt eine Clique korrupter Machthaber sehr gut von Geschäften mit "uns" bzw. "unseren" Unternehmen. Produziert wird dort dann fast nur das, was "wir" nachfragen - Bodenschätze und tropische Lebensmittel. Die Chance, sich wirtschaftlich zu entwickeln, geben wir diesen Ländern und ihrer Bevölkerung nicht, im Gegenteil: Wir schotten unsere Märkte ab und fluten dafür deren Märkte bei Gütern, die dort auch noch ohne übergroßen Aufwand produziert werden könnten, mit unserer subventionierten Überproduktion. Kein Wunder, dass sich die Lage dort nicht bessert.

    Wir Europäer (die Amis sind im Wesentlichen auch Europäer!) haben das Glück, dass bei uns die industrielle Revolution stattfand und unsere Vorfahren uns einen gewissen Wohlstand erarbeitet haben. Sonst sähe es hier jetzt auch nicht viel anders aus als in Afrika.

    :confused: Müssen wir jetzt etwa dankbar sein, dass wir in einer Neidgesellschaft leben, weil wir dadurch innovativer als der Rest der Welt sind??? :confused: