1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf ich jetzt ne Schüssel bauen, oder nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dbuV, 7. März 2005.

1. dbuV

dbuV Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen...

Habe gerade hier im Forum mir so einige Threads durchgelesen, in dem es um die Rechtliche Lage der Sat-Schüssel geht.

Hier also meine Gegebenheiten:

1. Im Haus ist Kabel (Habe Kabel aber abgemeldet)
    2. Es gibt keine Terrestische Antenne
    3. DVB-T ---> keine Chance

Ich selbst bin ausgelernter Elektroinstallateur und somit auch in der Lage eine Schüssel 100%ig entsprechend sämtlicher VDE Bestimmungen aufzubauen. Mein Chef (Elektro-Meister) hat mir sogar angeboten die Anlage abzunehmen und dies schriftlich festzuhalten.

Frage: Darf ich nun eine Schüssel installieren oder werde ich zum Kabelanschluss gezwungen??

Ich hoffe auf aussagekräftige Antworten von Euch Sat-Experten...

MFG Christian
    :winken:

2. ezra fitch

ezra fitch Neuling

AW: Darf ich jetzt ne Schüssel bauen, oder nicht

hallo

also wenn dein Vermieter es erlaubt kannst du Dir ne Schüssel installieren,wenn er dies nicht macht,hast du halt nicht das Recht eine baulicher Veränderung (Sat Schüssel) am Haus vor zu nehmen, du bist wirst nicht gezwungen das Kabel zu nehmen, wenn du eine andere alternative hast...?

3. dbuV

dbuV Neuling