1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf ich DVB2000 auf meine DBox 1 installieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jackie78, 11. Februar 2003.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im Rahmen des "Web.de" Angebots eine D-Box 1 mit Start Paket für 49 Euro erworben. Auf der DBox selbst klebt ein kleiner Zettel mit dem Hinweis "Zur Nutzung im Rahmen des Abonnements überlassen".

    Nun bin ich ein wenig verwirrt,denn die Box ist doch nun mein Eigentum, oder? Also darf ich doch auch DVB2000 installieren, oder ist das in irgendeiner Weise unzulässig?

    Dann noch eine weitere Frage: welche (möglichst deutschsprachige) Seite könnt ihr mir empfehlen, für eine möglichst gute Anleitung zur DVB2000 Installation?

    Und noch zum Abschluss: wo kann ich ein BD32 (evtl. -Plus?) Interface günstig kaufen?

    Vielen Dank,

    Jackie

    <small>[ 11. Februar 2003, 17:53: Beitrag editiert von: Jackie78 ]</small>
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Jackie78
    Wenn es eine gekaufte dbox ist, kannste damit machen, was dir lustig ist. An dem Aufkleber darfst du dich nicht stoßen, der stammt bestimmt noch vom Vorbesitzer(bzw. Vornutzer). Die 1er dboxen, die jetzt für´n Appel und´n Ei verscherbelt werden, waren ja mal Mietboxen, die aus abgelaufenen Verträgen stammen.
    Keine Ahnung, wo du was findest, um DVB2000 ausfindig zu machen. Googel doch mal. Da findest du auch, wo es das Interface gibt.
    Gruß, Reinhold
     
  3. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Hallo Jackie,

    kann mich meinem Vorredner anschließen, die Box ist Dein Eigentum trotz des Aufklebers. Du kannst getrost DVB2000 aufspielen.
    Ein BDM-Interface, wenn Du es nicht selbst löten kannst/willst, findest Du z.B. bei Ebay, da gab es welche im Sofortkauf für 8EUR. Einfach mal nach "BDM" suchen...
    Ein paar Links:
    No-Access
    Satbook unter "Install"

    Grüße,
    BlueSonic
     

Diese Seite empfehlen