1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darauf achten Deutsche beim Smartphone-Kauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen ein Smartphone. Nach Berechnungen des Digitalverbandes Bitkom stieg die Zahl der Smartphonenutzer im vergangenen Jahr um drei Prozentpunkte auf 79 Prozent der Bundesbürger ab 16 Jahren. Das entspricht 56 Millionen Menschen. Die Bedeutung des Smartphones habe auch zugenommen.

Startseite | Weiterlesen...

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf den Preis, es muss billig sein. Am besten für 1 Euro zum 79,99/Monat Vertrag :whistle:

3. Schugy

Schugy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Mobiltelefone habe ich noch gekauft. Nachdem das letzte verreckt ist, benutze ich ein gebrauchtes Smartphone, das ich geschenkt bekommen habe.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    "Fast drei Viertel (73 Prozent) würden lieber auf ein Auto verzichten als auf ihr Smartphone."

Jetzt wüsste ich mal gerne, wie das Verhältnis der Befragten zwischen Städter und Landbewohner war!!
    Ich glaube, wer innerhalb des Kölner Rings wohnt braucht tatsächlich kein Auto, aber die sollen mal Leute aus der Eifel/Westerwald oder Hünsrück befragen!

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Umfrage halt. Der eine sieht es so, der nächste anders.

Mir liegt Automobilität ebenso nahe wie dir Verfügung über einen kleinen mobilen Computer. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann zu Gunsten des mir lebenswichtigeren, das Auto.
    Glücklicherweise stellt sich die Frage nicht und meinen Krempel zahle ich am Stück. Was das Smartphone angeht, gerne ein sehr gutes Mittelklassemodell und das, bis es seinen Geist aufgibt.
    Für mich stellen weder Auto noch Smartphone Dinge des Lebensstils dar, sie machen mir das Leben lediglich um ein Vielfaches angenehmer.

6. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kauf Smartphones immer ohne Vertrag, so alle 4 Jahre und wird genau das Gerät gekauft, was gerade veraltet ist. Da bekommt man das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Dann kann man auch einen sehr günstigen Vertrag abstauben.

EinStillerLeser und Gorcon gefällt das.
  7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe einen Wohnsitz in Köln und einen in der Eifel. Und in der Eifel auf das Auto zu verzichten, kann schon echt zum Problem werden. In köln kann ich sogar als Rollstuhlfahrer den täglichen Bedarf ohne Auto decken.

8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese neuerdings riesigen Kameralinsen auf der Rückseite finde ich obernervig.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anders bekommst Du aber nun mal keine vernünftigen Bilder hin.
    An eine Kompaktkamera kommen aber auch die nicht ran.

10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    DAS, scheint aber die Innovation bei Thema Smartphone zu sein, was die Massen interessiert.
    Megapixel für 85" Fernseher auf einem 6,5" Display!
    Und dann bekomme ich Bilder und Video wo das Smartphone hochkant gehalten wird:eek:

EinSchmidt, Patrick S, srumb und 7 anderen gefällt das.