1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danmarks Radio auf einer Frequenz auf 1° West gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mago, 4. Februar 2007.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe eine Wavefrontier T90 und eine Dreambox 7020S. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Auf 1° West sind auf 11.403 GHz einmal die Radiosender aus Dänemark und dann nochmals auf 12.521 GHz. Auf ersterer Frequenz sagt meine DM 7020S, dass sie keinen Empfang hat die BER sind über 15000. Auf der zweiten Frequenz klappt es. Mit einem TECHNISAT klappt die erste Frequenz problemlos am selben Anschluss. Also kann der Fehler nicht an LNB, Diseqc oder Kabel liegen, sondern nur an der DM. Kann mir das jemand erklären? Sonst klappen alle Frequenzen....
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Danmarks Radio auf einer Frequenz auf 1° West gestört

    Ich empfange auf der 11.403 V P1-4 und DR Klassik auf einer DM7020 ohne Probleme. BER meist im einstelligen Bereich, gelegentlich mal zweistellig.

    Habe nach Sturm und Schneeschmelze meine 2. Schüssel (5°O + 1°W) erst einmal wieder angebracht, muß evtl. noch einmal die Feinabstimmung vornehmen.

    Hast Du für die Symbolrate und Fehlerkorrektur richtige Parameter: 24.500 7/8 ???
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Danmarks Radio auf einer Frequenz auf 1° West gestört

    Danke!!!!!!!! Das mir der Fehler nicht selber aufgefallen ist. Irgendwie müssen sich die 7/8 in 3/4 geändert haben als ich die Settings am PC bearbeitet habe. Klappt wieder. :winken::winken::winken::winken::winken: Danke für die Antwort.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

Diese Seite empfehlen