1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke, schließ bitte noch alles....

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 2. Dezember 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ja, schliess bitte noch alles, was zum Thema Premiere HD hier bisher gesagt wurde !
    Beten hilft tatsächlich nicht. Aber ich erlaube mir - vermutlich wieder völlig daneben - das Thema einfach wieder zu eröffnen. Sollte es niemanden interessieren, dass ich heute die ersehnte Post von Premiere erhalten habe, kannst du, lieber Gag, ja hier auch gleich wieder schließen !
    Aus Basta !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Danke, schließ bitte noch alles....

    Ich machen Dir ein Gegenangebot. Sobald HDTV im Kabel verfügbar, darfst bei "mir" dich über HDTV-Themen auslassen... Aber leider...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Danke, schließ bitte noch alles....

    Mein Auftrag als Moderator ist es, ein Auge auf die Diskussionen zu haben und einzulenken, wenn sie aus dem Ruder laufen.

    Außerer völlig unsachlicher Unmutsbekennungen, einem völlig deplazierten Vergleich und einem von mir unterdessen gelöschten Beitrag eines anderen Forenmitglieds, mit dem diese Stimmung nur noch weiter angeheizt werden sollte, waren in diesem Diskussionsthema nichts sachliches zum Thema Premiere HD zu finden.

    Des weiteren verbitte ich mir diesen Tonfall und weitere Beiträge dieser Art in diesem Fachforum. Kritik ja, aber dann bitte konstruktiv!
    Aber kein Herumgeheule, dass irgendwas nicht so funktioniert, wie man es sich gewünscht hat, aber in der Form nie zugesagt oder beabsichtigt war. Das darf man gerne im Premiere-Forum machen, da hat das ja Tradition.

    Weitere Fragen zu den Entscheidungen des Moderators lassen sich zudem besser per PN klären.

    Gag Halfrunt
    Moderator
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Danke, schließ bitte noch alles....

    In diesem Falle nix PN !
    Für mich ist entgültig klar, dass du zu Ausdrucksformen der deutschen Sprache ein sehr eingeschränktes Verhältnis hast.
    Dieser geschlossene Beitrag war von mir ganz bewußt in ironischem und makaberem Stil geschrieben. Das ist eine legitime Art der Darstellung in der deutchen Literatur und muss auch hier erlaubt sein !
    Wenn ein Schulmeister nur darauf bedacht ist, von schüchternen kleinen Mädchen Gefahren fernzuhalten, ist er keiner.
    Der unbequeme Schüler setzt jetzt seinen Ranzen auf und hängt auch noch brav seine Brottasche um.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Danke, schließ bitte noch alles....

    Tut mir leid, aber diese "literarischen Ausdrucksformen" werden üblicherweise in dieser drastischen Form nur von bestimmten "literarischen Medien" verwendet.

    Zudem hast Du selber geschrieben, was man davon zu halten hat.
    Deshalb nochmals: Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn Du enttäuscht bist. Aber derartige Threads bringen erstens nichts, zweitens locken sie nur noch mehr Trolle an (wie bereits geschehen, aber von mir gelöscht) und drittens haben sie nichts in einem technischen Forum zu suchen.

    Deshalb bitte ich Dich, meine Vorgehensweise zu akzeptieren. Wenn ich die Glaubenskrieg-Threads von "Two" lösche, in denen er unsachlich und faktisch falsch gegen HDTV hetzt, beschwert sich komischerweise auch niemand darüber.

    Wir haben hier dieses Forum geschaffen, um Informationen auszutauschen, uns gegenseitig zu helfen, Probleme zu lösen und Fragen zu beantworten.
    Und es ist einfach nicht der richtige Ort, für Gemecker und Gemotze.

    Gag
     
  6. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Danke, schließ bitte noch alles....

    Moin Gag !

    Auch wenn Scholli vieleicht etwas aus dem Ruder gelaufen ist, schau Dir mal diverse Zeichentrickserien oder Computerspiele an.
    So etwas darf veröffentlicht werden und eine Kritik an Premiere wegen ihrer haarsträubenden HDTV Politik gehört verboten?
    Scholli hat eine Löschung vorgeschlagen! Einsicht ist der erste ...

    Trotz allem werde ich Morgen in den MM gehen, sollen sie mir den neuen HDTV Superduper Fernsehstandard zeigen. Ich bin gespannt, ob die überhaupt wissen wie eine MPEG4 HDTV Box aussieht.
    Premiere sollte mal langsam ihre Informationspolitik überdenken.
    Erst Alles abklären und dann veröffentlichen, versprochen hat man mir schon vieles, gehalten weniger.

    Alles wird gut, nur eine Frage der Zeit.

    Gruß Thom


    Scholli !

    Hast Du nur einfache Briefpost oder etwas größeres bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Danke, schließ bitte noch alles....

    Was haben Zeichentrickserien damit zu tun?

    Zudem: Was bitte für eine "HDTV-Politik" von Premiere? Sie haben zu wenig Receiver für die Menge der Interessenten. Also entscheidet das Losverfahren. Was ist daran "Politik"?
    Es herrscht ein Mangel und zu große Nachfrage. Punkt. Und zu dem Lieferengpass kann Premiere noch nicht einmal irgendwas.

    Es ist ja noch nicht einmal so, dass hier die Kunden reihenweise veräppelt werden, so wie das anderweitig bisweilen der Fall ist.

    Ich hatte das auf den gesamten Thread bezogen, deshalb habe ich ihn geschlossen -- nur schon allein deshalb, um weitere Trolle abzuhalten. Machen wir uns doch nix vor: Wir wissen doch, wo solche Diskussionen enden.

    Die wissen zumindest, wie man den "HDTV Signal Generator" einschaltet, der unter jedem dieser Fernseher steht... ;)

    Wie gesagt: Ich kann (ausnahmsweise) keine Schuld bei Premiere sehen. Dass die Hersteller nicht mit den Geräten nachkommen, war übrigens schon mehfach breit in der Presse zu lesen.

    Gag
     
  8. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Danke, schließ bitte noch alles....

    Moin !

    Bei Zeichentrickserien meinte ich eigentlich, wie oft dort Figuren überfahren werden oder von Monstern gejagt.

    Auf der Premiere HP steht noch immer, daß Morgen 3 HDTV Kanäle gesendet werden und die Receiver ab Herbst 2005 zur Verfügung stehen.

    Das nenne ich Informationspolitik, welche Premiere zu verantworten hat.
    Warum geben sie nicht öffentlich zu, daß es anders sein wird.

    Gruß Thom
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Danke, schließ bitte noch alles....

    Es ist eben die Falsche! Das Losverfahren ist die ungerechteste Form der Verteilung. Hier sollte das Eingangsdatum bestimmen.
    Darüber hat sich Scholli beschwert. Zu Recht.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Danke, schließ bitte noch alles....

    Dann lasst uns doch darüber diskutieren, nicht ob "besonders HDTV-erfahrene" Kunden bevorzugt werden sollen. Das war ja ursprünglich Schollis Forderung mit dem makaberen Vergleich.

    Wie gesagt: So lange sich das auf einer sachlichen Ebene bewegt, hab ich kein Problem damit.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen