1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke, Premiere Danke - danke, danke, danke

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von blondie, 13. Juli 2002.

  1. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Vielen Dank, daß gestern abend bei einem absoluten Hightlight Deutscher Kino-Kultur - dem in allen drei Teilen gesendeten Karl May Klassiker Winnetou 1 bis 3 die Abspänne abgeschnitten wurden. Ich bin begeistert und ziehe meinen Hut vor soviel Respekt gegenüber diesem erstklassigen Werk.

    Danke Premiere - danke, danke, danke, daß mir der Versuch diese Meisterwerke als MPEG2 vollständig in mein kleines Archiv aufzunehmen, versagt wurde.

    Falls ihr bei Premiere wissen wollt, wie man den Sender weiter ans FreeTV annähert, ruft mich einfach an...

    Blondie
     
  2. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Dinkel
    ist halt einer im Technikraum gehockt und hat gemeint
    der Film ist aus. Also rein in die Eigenwerbung. winken
    Einen zweiten deutschen Pay TV Sender braucht das Land. ha!
     
  3. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Ort:
    NRW
    Abspann geschnitten?!?! boah!

    Man kann ja über das Filmangebot sagen was man will, aber die Abspänne abzuschnibbeln ist ja wohl das Letzte! wüt

    Bisher waren die Filme auf Premiere von der ersten bis zur letzten Sekunde zu sehen und so habe ich auch noch nachsehen können, wer denn nun dies geniale Liedchen geträllert hat, das darin vorkam oder wer dieser Schauspieler war, den ich irgendwoher kannte.

    Sollte Premiere sich jetzt den Gepflogenheiten der übrigen TV-Sender anpassen, Vor- und Abspann als "überflüssig" anzusehen, hat sich somit ein Argument PRO Premiere erledigt.

    Ich kann wirklich nur entsetzt mit dem Kopf schütteln...
     
  4. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    passt auf was ihr sagt...

    sonst kommen gleich wieder hunderte von pro-abspann-beschnippelungs-postings...

    dnS
     
  5. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    breites_ Premiere hört mit dem "Sparkurs" halt erst dann auf, wenn auch der letzte Kunde gekündigt hat.
    Außerdem,... warum denn die Abspänne zeigen ? Ist doch unnötige Sendezeit, da kann man doch schön viel Eigenwerbung für Filme machen, die dann doch nicht ausgestrahlt werden. entt&aum
     
  6. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    Seit wann hat denn Winetou 1 bis 3 einen Abspann? Das war zu der Zeit, als die gedreht wurden noch garnicht üblich.
    Diese Filme enden noch nicht einmal mit dem Wort ENDE (wie so manch anderer alter Film).
    Also ich kann Euch beruhigen. Da wurde nichts abgeschnitten. Die Filme besitzen keine Abspänne sondern hören einfach so auf. Das Meckern ist hier also fehl am Platz.

    Und noch etwas. Könntet Ihr in den überschriften die Ironie lassen. Ich entscheide meist durch die Überschriften ob ich einen Beitrag lese oder nicht.
     
  7. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    Ach ja, noch etwas. Premiere hat noch nie Abspänne weggelassen. Und das denke ich wird auch so bleiben.
    Aber bei alten Filmen, wo es keine Abspänne gibt, kann man auch keine Abspänne bringen.
    Kauft Euch doch mal die Videos Winetou 1 bis 3. Dann werdet ihr sehen, daß dort auch keine Abspänne zu sehen sind.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    megarofl über diesen Thread läc

    hoffentlich hat der Ersteller vor lauter ärger seine mpeg2´s schon gelöscht *gg
     
  9. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    ich brauch keinen Abspann, hab aber nix dagegen, wenn die Atmosphäre durch einen langsam ausgeblendet wird. läc Schlimm ist da das abschnibbeln bei den FREE-TV Sendern, wo ich es aber verstehe, dass man lieber noch Geld (Werbung) in den Abspann reinsetzt, da PREMIERE aber eh sein Geld bekommt, finde ich, dass ein Abspann pflicht ist winken
     
  10. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    @Handtuech
    Premiere hält sich ja auch daran. Und das ist das große Plus von Premiere. Auch alle Drittanbieter halten sich daran. Ich bin hier noch nie enttäuscht worden.
    Was mich an diesem Thread aber stört ist, daß hier ein Abspann verlangt wird, der garnicht existiert. Und gleich jede Menge Leute, die darauf geantwortet haben, weil scheinbar wieder etwas gefunden ist, wo man auf P rumhacken kann. Aber in diesem Fall ging der Schuß nach hinten los. Es ist ein Beispiel, daß es auch ungerechtfertigte Kritik gibt.

    Ich betone nochmals : Gegen gerechtfertigte Kritik habe ich überhaupt nichts. Mir gefällt auch nicht alles bei P (obwohl ich insgesamt zufrieden bin). Aber Kritik zu üben nur des Meckern Willens das finde ich nicht gut.
     

Diese Seite empfehlen