1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke für die Warnung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grasp80, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebes Forum.

    Ich hatte eigentlich Vor Sky zu abonieren, um die Bundesliga und nun Dokus und Filme zu gucken. Besitze nämlich einen 42" HD TV und wollte diesen nun richtig nutzen. Besitze bisher einen Skymaster DVBS Receiver und eine PS3

    Ich muß dat "hatte vor" wiederholen - denn als ich im Internet recherchieren wollte, welche Pakete zu empfehlen waren (hatt vor, evt. alle zu nehmen) stieß ich auf dieses Forum.

    Und was muß ich nun lesen?

    - Bildqualität wie auf einer VHS-Kassette und bei HD schlechter als eine gute DVD

    - Bei der Bundesliga und Sport erkennt man sogar nur noch Pixelmatsch (ich muss mir jetzt einige youtube videos vorstellen)

    - Filme wiederholen sich ständig, viel größere Auswahl auf BluRay / in der Videothek

    - Probleme mit der Abrechnung, es werden Kanäle nicht freigeschaltet und Kunden am Telefon persönlich beleidigt

    Na das scheint ja wirklich die tolle neue Sky Welt zu sein. Das Forum sollte mehr Publik werden. Wenn man sich hier ein wenig durch die Foreneinträge liest, kommt man zu einem Urteil, welches ich so bei keinem anderen Produkt bisher so katastrophal vernichtend erlebt habe: Der totale Reinfall.

    Ich werde nun von dem Gedanken, Sky zu abbonieren abstand nehmen und Kollegen als Lektüre dieses Forum empfehlen. Evt ist Sky bald mit weniger Kunden pleite und es kommt etwas vernünftiges. So lange Fußball über einen Kollegen mit T-Home + Sportschau und Filme per BluRay.

    Ich wünsche euch noch viel Glück, daß die Katastrophe bald vorbei ist und nochmals ernsthaft danke für die eindeutige Warnung! Die 50-60 Euro werden nun besser angelegt :)
     
  2. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Danke für die Warnung!


    naja zur bildqualität. so schlimm ist sie bei aller liebe nun auch wieder nicht. ich kann nur für SD sprechen. vhs niveau?? ziemlich übertrieben. das tun viele hier. ich finde die bildquali auch nicht "perfekt" aber so schlimm isses wie gesagt auch nicht. gilt auch für sport und buli.

    die filme haben halt eine gewissen wiederholungsschleife was ich persönlich als gut empfinde.
    was keine erstausstrahlungen angeht hast du bedingt recht, da könnte es mehr abwechslung geben.
     
  3. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danke für die Warnung!

    P.S. gibt es eigentlich auch alternativen? arena soll ja besser sein, nur die zeigen ja nicht wirklich viel Fußball.

    Vielleicht malden sich ja noch mehr Leute, die das selbe Problem haben wie ich, also Sky haben wollten, nun abgeschreckt sind und alternativen kennen, die zumindest weniger katastrophal sind.
     
  4. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Danke für die Warnung!


    Für Pay-TV reicht die Bildqualität aber nicht.
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Danke für die Warnung!


    Nein, leider nicht.
     
  6. eviltrooper

    eviltrooper Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Danke für die Warnung!

    Manchmal hab ich auch hier das Gefühl man erwartet das Sky auf allen Kanälen besser als auf Blu-Ray aussieht.

    Klar die beste Quali hat sky nicht. Aber wenn ich an Pro7 & Co. denke die es nicht mal schaffen ENDLICH mal 16:9 zu senden. (fast immer wenn ich um 20:15 da reinzappe habe ich ringsrum balken.)

    I
     
  7. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Danke für die Warnung!

    richtig. aber sie mit VHS und youtube zu vergleichen ist schlichtweg falsch. einige drittsender sind an der grenze, aber so schlecht ist es nicht.
     
  8. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Danke für die Warnung!

    @grasp80

    Ich weiss ja nicht, wie lange Du nun im Forum hier (und in anderen) gelesen hast, um Dir ein eindeutiges Bild machen zu koennen. Das Internet ist ne feine Sache. Aber ist auch recht praktisch, wenn man sich total verwirren will. Was man liest, sollte man immer gegenrecherchieren. Das braucht aber Zeit. Nen Tag in einem Forum verbringen, und daraus dann allgemeine Schluesse ziehen kann auch schiefgehen.

    Um Dich mal zu beruhigen: Die Wahrheit liegt immer in der Mitte. Sicher wuenschen wir Sky-Abonennten uns eine bessere Bildqualitaet und mehr Service. Aber andersherum so schlecht ist sie nun auch nicht.

    Denn man sollte dann vergleichen mit dem Status Quo. Lass mal ARD und ZDF weg, deren Qualitaetsoffensive ja jenseits aller anderen Sender ist. Aber das gilt eigentlich auch nur fuer den Empfang per Sat. Im Kabel wird das schon wieder relativiert.

    Ein 42-Zoeller verlangt natuerlich nach mehr Qualitaet. Und da waere Sat angesagt. Das hast Du ja. Und wenn Du Dir die vielen privaten Sender anschaust, ist es zwar besser als im Kabel, aber eben schlechter als die Oeffentlich Rechtlichen.

    Die HD-Sendequalitaet ist sicher nicht wie auf ner BluRay auf Deiner PS3. Aber das wird auch nie so sein. Auf keinem Sender. Denn das ist sendetechnisch nicht bezahlbar. Aber so schlecht sind die neuen HD-Sender nun auch wieder nicht. Sie wuerden auf Deinem 42-Zoeller auf jedenfall gut aussehen.

    Bei Sport kommt es darauf an, wie die dynamischen Bitratenverteilung in der kommenden Saison sein wird. Sicher besteht da noch Spielraum fuer Verbesserungen. Aber andererseits kriegst Du halt dafuer Inhalte geboten, die eben die nicht Pay-TVler nicht bieten. Und man muss abwaegen, was man nu wirklich braucht.

    Willst Du Deinen 42-Zoeller voll ausreizen, dann ist sicherlich ne BluRay in der PS3 das Non-Plus-Ultra. Aber dann ist halt nix mit Live-Sport und HD-Dokusendern. Denn Dokus auf BluRay sind eher noch Mangelware und nicht gerade billig. Letzteres fuer mich ein Hauptgrund, das Sky-HD-Abo fortzufuehren. Auch uebers beruehmte Netz kommt man nicht so schnell an diese Inhalte heran, vorallem wenn man sie in HD sehen moechte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  9. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Danke für die Warnung!

    Hi grasp80,

    ich bin nun wirklich kein Premiere/Sky Freund (mein letztes Abo habe ich 2004 gekündigt). Trotzdem darf man das Forum nicht zu hoch bewerten. Den: Die Leute schreiben meist in Foren, wenn's Probleme gibt.

    Die Zufriedenen werden sich mehrheitlich hier nicht melden.

    Wenn man einige hier genannten Empfehlungen befolgt gibt es in der vertraglichen Abwicklung eigentlich keine Überraschungen. Lediglich bei der miesen SD-Bilder-BuLi Qualität gibt es nichts zu schönen - wenn zuviele Sender auf einem Transponder gequetscht werden leidet nunmal die Qualität.

    Schau mal mit Deinem TFT/Plasma etwas DSF - da hast Du eine Vorstellung der zu erwartenden "Brillianz" :D

    Wobei das Sky HD Angebot doch deutlich besser sein soll?!?

    Gruß
    wollik
     
  10. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Danke für die Warnung!

    Ich gebe dir nur den Tipp mache dir selber ein Bild von der Bildqualität, möglichst mit einen 42"-Fernseher evtl. sogar mit deinem Modell im Laden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen