1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke Eurosport..

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von wosik, 16. Januar 2006.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Ich bin schwer begeistert. Ich wohne in Hamburg und muss gerade feststellen, dass ich heute Nacht kein Tennis schauen kann, da analog bei uns in Hamburg ein Einkaufskanal um 1:30 geschaltet wird und digital das Programm Eurosport nicht mehr im Kabelnetz angeboten wird. Hat jemand das Problem auch? Gibt es jetzt nur noch die DVB-T Alternative?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Danke Eurosport..

    Was kann denn bitte Eurosport dafür, wenn die HAM beschließt im analogen Hamburger Kabel nicht Eurosport mit dem eigenen Nacht-Shoppin-Programm TV Shop (sendet zur Zeit aber nicht, sondern nur in den normalen Eurosport-Sendepausen) einzuspeisen, sondern ab 1:30 Uhr QVC weiterzureichen!? Und digital ist Eurosport ebenfalls nicht freiwillig geangen: Auf dem Programmplatz im ZDF-Bouquet musste man gehen (nach neuem Rundfunkstaatsvertrag dürfen da keine Fremdprogramme mehr verbreitet werden) und eine eigenständige Digital-Ausstrahlung im Kabel ist aufgrund der merkwürdigen Haltung der Netzbetreiber immer noch recht schwierig.
    Alternativen sind also wirklich nur DVB-T und Sat-Empfang - zumindest wenn man in einem Bundesland wohnt, wo Eurosport nicht 24h (zusammen mit TV Shop) eingespeist wird.
     
  3. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    AW: Danke Eurosport..

    eurosport und seit heute morgen auch eurosport 2 werden in hamburg zumindest von kabel deutschland verbreitet. man muss nur die hürde der "grundverschlüsselung" nehmen, d.h. einmalig 15 euro abdrücken, wenn man nicht schon abonnent bei kabel deutschland ist.
     
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Danke Eurosport..

    Hi, so ganz ist mir die sachlage noch nicht klar. ich bin kein kunde direkt bei kabel deutschland, sondern bei EWT Breitbandnetze hier in Hamburg. was haben die direkt mit kabeldeutschland zu tun? ich hatte ja auch vor einigen tagen ein brief an alle haushalte von kabeldeutschland, mit dem hinweis, dass es eine neu senderbelegung gibt..internet highspeed etc...kann mir jemand den zusammenhang zwischen EWT und Kabeldeutschland erklären? wie ist das mit den 15€ einmalig gemeint?

    danke+gruß
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Danke Eurosport..

    ja, eigentlich soll dieser einkaufskanal wirklich nur bei sendepausen bei eurosport gezeigt werden, aber seit jahren ist das leider nicht der fall. es wird gnadenlos ab 1:30 umgeschaltet...wo kann man sich da beschweren? wer ist dafür zuständig?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Danke Eurosport..

    Danke, habe schon angerufen und warte auf Rückruf.
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Danke Eurosport..

    Ich verstehe wirklich nicht, wieso ihr euch mit solchen kabelbetreibern rumschlägt, wwenn 90% der deutschen kanàle frei über astra empfangen werden können, mit einer "schèssel", die gar keine ist. Es gibt Lampenform, Kubusform, die man einfach aufs balkon stellt usw...und die kein vermierter oder Stadtrat verbieten kann (ist wie ein Blumentopf). Nur eben....Sicht nach Sèden muss gewährleistet sein.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Danke Eurosport..

    Eben - und diese Sicht nach Süden gibt es eben nicht überall. ICH persönlich würde zwar nicht in eine solche Wohnung ziehen - aber es soll ja Leute geben, für die ordentliches und trotzdem günstiges Wohnen wichtiger als TV-Empfang ist. Die bleiben dann eben gezwungenermaßen beim Kabelanschluss.
     
  10. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    AW: Danke Eurosport..

    und ESP2 ist z.b. eben nicht über satellit zu empfangen. zumindest wenn man sich nicht einen ausländischen pay-tv-anbieter an die hacken binden will oder den KDG 23,5-grad-"trick" benützt.
     

Diese Seite empfehlen