1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danke, ARD !!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 26. Dezember 2002.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Das möchte ich jetzt noch einmal ausdrücklich und extra würdigen: tiger02 hat es unter Thema "1Muxx° als Erster entdeckt, daß die ARD echtes anamorphes 16:9 auch über die Kanäle Muxx und Extra sendet. Über Festival vermutlich auch.
    Wenn jetzt noch die restlichen Dritten nachziehen, können mir die Privaten entgültig gestohlen bleiben !
    Habe eben auf EinsExtra "Zwischen Himmel und Erde - Der Wormser Dom" gesehen. Da konnte mir mein Philips-PixelPlus-Kasten wirklich Postkartenbilder zeigen. So macht Fernsehen Spaß!!! Lange genug hat es gedauert, bis es endlich stimmt, daß ARD digital besser als analog ist...
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Jetzt muss nur noch der Fischchen-Salat weg... winken winken winken
     
  3. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    "Die Privaten", RTL, SAT1, Pro7, RTL2 etc. können mir schon lange gestohlen bleiben. Was die einem vorsetzen ist doch unerträglich.
    wüt
    Und die dauernde Unterbrechung der Werbung mit irgendwelchen Filmschnipseln nervt doch gewaltig. wüt

    Na ja, zum Glück gibt es neben den ÖR auch noch Premiere... läc
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    gestern kam auf eins-festival wieder "single bells" das kam vor ein paar tagen auch aufm BR - aber hier in anamorph. auf festival wurde bei meiner d-box nichts gezoomt.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, Festival scheint leider noch nicht mitzumachen, schade!
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Jetzt macht das ZDF aber wieder Mist: Nur analog ist ein normgerechtes 16:9(PalPlus) z.Z.bei "Robeert und Bertram" zu empfangen.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Der Freude über die 16:9-Tauglichkeit von Muxx und Extra folgt aber jetzt doch wieder Meckerei: Es läuft jetzt die Wiederholung von "Landschaften der Erde". Auf dem ARD-Hauptprogramm lief diese Sendung in richtigem 16:9. Jetzt fehlt das anamorphe Schaltsignal. Das ist einfach Schlamperei! Hier muß man von den verantwortlichen Schalttechnikern exakteres Arbeiten erwarten, wenn sich die Vorzüge dieses Bildformates nach 10Jahren endlich durchsetzen sollen..
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Ja sehr schade. Aber jede kleine Verbesserung lässt mich hoffen. Die ARD nimmt das DigitalTV eben immer noch nicht richtig ernst.
     

Diese Seite empfehlen