1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dank an Euro1080/HD-1

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Klaus K., 30. April 2006.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.487
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Hallo,
    heute am letzten Tag der Wiederholungen von Ereignissen bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin möchte ich den belgischen HDTV-Pionieren mal Danke sagen für die tollen Bilder. Auch die heutige Live-Sendung vom WTCC-Autorennen in Magny Cours war ein Erlebnis, selbst wenn die hautnahen Bilder aus den Fahrzeugen nicht ganz hochaufgelöst waren (bei einem Crash wären die Kosten mit HD-Kameras nicht vertretbar). Ohne den durch Euro1080 seit 2004 ausgeübten Praxis-Druck wäre Europa wohl immer noch im HDTV-Tiefschlaf...

    Bei oberflächlichen Magazin-Artikeln zu TV-Geräten (wie im "test" Mai 2006) wird allzu gerne die für uns wichtige Vorarbeit von Euro1080 vergessen (einzige Erwähnung, Zitat: "Dort gibt es auch das Mischprogramm HD-1"), aber dafür auf mit Werbung zugemüllte Upscale-HD-Programme hingewiesen. Diese Art "Information" fördert eher das Unverständnis der TV-Konsumenten und manche Nonsens-Diskussion in Foren wie diesem...

    Gruß Klaus
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Dank an Euro1080/HD-1

    wann lief wtcc? steht nicht auf deren hp :mad:
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.487
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Dank an Euro1080/HD-1

    Hallo,
    um 15.10 Uhr lief es wie angekündigt unter http://www.hd-1.tv/

    Gruß Klaus
     
  4. Darkmoon

    Darkmoon Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Dank an Euro1080/HD-1

    Sorry,
    kurze Frage:
    Pro7 & Sat1 HD sowie den Astra HD Testsender habe ich schon gefunden!
    Aber wo zum Teufel ist Euro 1080, kann mir jemand die Parameter mitteilen?
    Oder läuft der nicht über Astra...?
     
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Dank an Euro1080/HD-1

    HD1/2/5 sind auf der Astra 23.5E zu finden...
     
  6. Darkmoon

    Darkmoon Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Dank an Euro1080/HD-1

    Schade habe leider nur Astra 19.2E, ann kann ich es wohl vergessen!!!!
     

Diese Seite empfehlen