1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dank an Alle hier, die besseren DVB-T Empfang im Ruhrgebiet ermöglicht haben!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von thommy15, 2. Dezember 2004.

1. thommy15

thommy15 Junior Member

Anzeige
    Hallo Allerseits!
    Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei all denen bedanken, die hier im Forum über Störungen beim DVB-T-Empfang gepostet haben.
    Dieses hat Wirkung gezeigt,
    denn so klar und optimal wie heute-bei allen Sendern- war der DVB-T Empfang vorher noch nie, im Ruhrgebiet/Düsseldorf!

Dazu noch eine E-Mail, die meinem Kollegen per E-Mail hierzu erreicht hat:

RTL Television
    Zuschauerredaktion
    50570 Köln
    Tel: - XXXXXX
    Fax: - XXXXXX
    Kontakt: www.rtl.de

Hallo!

Vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an unserem Programm!

Gerne teilen wir Ihnen die uns vorliegende Information zum Thema mit:

Es gab anscheinend Probleme mit verschiedenen Receivern beim DVB-T-Empfang durch
    'Bild-Ruckeln' bei schnellen Schnitten, z.B. dem Stroboskopeffekt. Den
    beschriebenen Beobachtungen sind die Techniker nachgegangen, jedoch ist ein
    Ruckeln oder eine Asynkronität derzeit nicht mehr reproduzierbar. Das heißt,
    eine Ursache für derartige Störungen konnte bisher nicht gefunden werden. Um nun
    Störungen weiter einzugrenzen zu können sind entsprechende Maßnahmen eingeleitet
    worden. Dabei wurden u.a. einzelne Geräte vorsorglich ausgetauscht und die
    DVB-T-Übertragung einer intensiven Messung unterzogen. Zukünftige Störungen
    aufgrund der Sendetechnik sind somit nahezu auszuschließen.
    Sollten Sie jedoch derartig starke Störungen nochmals beobachten, bitten wir um
    eine kurze Mitteilung.

Antenne: Telekom-Störungsstelle: Tel.: 0800-3301174 (kostenfreie Nummer)

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

RTL-Webmaster

Wenn das Bild nicht nur heute, sondern auf Dauer so bleibt, bei allen Sendern, bin ich echt voll und ganz mit DVB-T zufrieden im Ruhrgebiet.
    Mit diesem DVB-T-Bild/Empfang kann man seit heute echt leben.
    Wahrscheinlich hat man doch noch in der Technik einen Weg gefunden, alle möglichen technischen Feinheiten bei DVB-T zu ermöglichen.
    Ich wünsche Euch hier, sowie allen, die vielleicht von den Medien oder Sendern hier hereinschauen, schon jetzt eine schöne Adventszeit, und schöne Weihnachten.:love:
    Es freut mich, daß die Beschwerden nun doch anscheinend etwas bewirkt haben.
    Nochmals Danke Euch Allen.
    Gemeinsam waren wir stark.:winken:
    Es hat ja wohl doch gelohnt als DVB-T-Nutzer, sich zu äußern!

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  2. thommy15

thommy15 Junior Member

AW: Dank an Alle hier, die besseren DVB-T Empfang im Ruhrgebiet ermöglicht haben!

Astrein,klar und optimal kann ich heute DVB-T im Ruhrgebiet empfangen, wie noch nie zuvor.

Ich hoffe es bleibt auch so.

Man hat anscheinend doch in der Technik in Sachen DVB-T-Übertragung laut massiver Beschwerden, endlich reagiert.

Ich sage Danke.

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

Es hat ja wohl doch nicht an verschiedene Receiver gelegen.
    Bitte lasst es auch so und experiment nicht weiter, denn der Empfang ist heute einmalig.Und dies bei allen Sendern.
    Bin wirklich angenehm überrascht.
    Sage hierzu nur:
    Geht doch!

3. robbyugo

robbyugo Senior Member

AW: Dank an Alle hier, die besseren DVB-T Empfang im Ruhrgebiet ermöglicht haben!

@ thommy15:

Na siehste mal, wie gut es ab heute geht.

Klasse!!!

4. darmon

darmon Junior Member

Warum danken?
    DVB-T wurde durch Steuergelder subventioniert.
    Wir alle habe es bezahlt!
    Wo lebst du den?

5. robbyugo

robbyugo Senior Member

Ohne Uns,hier im Forum, hätte man bestimmt nicht so schnell, wenn überhaupt,reagiert.
    Deshalb bin ich stolz darauf, dass soviele hier diesen optimalen und verbesserten DVB-T-Empfang durchsetzen konnten!
    Denn letztendlich konnten oder wurden nur Massnahmen erfolgen, die auch viele betrafen und dies mit verschiedensten Receivern.
    Und wie man durch derzeitigem DVB-T-Empfang feststellen kann, hat sich dies gelohnt und zur verbesserten Optimierung im Ruhrgebiet beigetragen!
    Was will man ab heute mehr?
    Das was ab jetzt via DVB-T im Ruhrgebiet zu sehen ist, steigert ja wohl alles in der vorigen Zeit!
    Und deshalb freue ich mich darüber seit heute umsomehr!
    Ich sage deshalb :D DVB-T ist Spitze, wenn der Empfang so bleibt.
    Und deshalb auch Lob und Dank an dieser Stelle, für alle Sender,Techniker und Ingeneure.
    Ihr habt gute Arbeit und Verbesserungen in Sachen DVB-T bewiesen!

6. thommy15

thommy15 Junior Member

Das Erfolgs-Erlebnis habe ich ab heute auch.
    Von wegen der Universum DVB-T 450 ist Schrott, wie so mancher hier behauptet hat!
    Komischerweise hat sich seit heute alles verbessert und optimiert.
    Bei mir ist dies genauso.
    Bild von DVB-T seit heute besser als von Kabel analog.
    Wenn dies so bleibt, ist es mehr als ok!
    Und hoffentlich für andere DVB-T-Zuseher ebenso derzeit.
    Jetzt macht DVB-T echt wirklich Spass, zumindest im Ruhrgebiet / Düsseldorf!
    :winken:

7. Malle

Malle Junior Member

ich weiss ja nicht wo ihr lebt..ich in Essen, aber heut bei JAG, den schnellen flugszenen war das Bild zum teil voll mit klötzen....

8. jose170143

jose170143 Junior Member

Nun ja, das Bild ist recht o.k., aber die Klötzchen sind nicht besser geworden. Das sie nicht ganz verschwinden können ist mir schon klar, aber worin liegt denn genau der Unterschied? Woher kommt der thommy denn, dass er so ein Super Bild hat? Hier in Essen ist es nicht besser als zuvor auch.

9. robbyugo

robbyugo Senior Member

Ich und Kollegen sind aus Duisburg,Moers,Oberhausen und Mülheim.
    Seit heute ist Bild via DVB-T absolut klarer,ohne Pixel und ohne Artefakte!
    So lob ich mir únd auch meine Kumpel und Kollegen den Empfang seit heute!
    Es hat sich somit doch aufgrund anscheinender Proteste etwas zum positiven seit heute bewirkt!

10. thommy15

thommy15 Junior Member

@robbyugo:

Stimmt!!!

Besseres Bild heute als vom Kabel analog.

Bin echt happy!!!

Hoffe es sind nicht Überreichweiten heute.:confused:

Sonst kann und soll der gute DVB-T-Empfang so dauerhaft sein!

Diese Seite empfehlen