1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Damals im Hessischen Rundfunk: Kater Mikesch und die Augsburger Puppenkiste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 6. August 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Die Augsburger Puppenkiste - Kultfiguren an Fäden

    [​IMG]


    Wer gern diese 6 Folgen mit dem bezaubernden Kater Mikesch der Augsburger Puppenkiste im Fernsehen (noch mal) sehen möchte, der klicke auf dieses Bild und trage seine E-Mail-Adresse dort ein!

    [​IMG]

    Siehe dazu auch hier: Klick!


    Die Augsburger Puppenkiste im Hessischen Rundfunk der ARD - www.hr-online.de

    YouTube - Video: Kater Mikesch im Zirkus Klutzky

    Ein Kater der sprechen kann - Textbeispiel - www.patmos.de

    Damals war ich noch so ein kleines Kind, als ich die Geschichte des Kater Mikesch mit der Augsburger Puppenkiste sah. Damals empfand ich diese Marionettenpuppe beinahe noch als wirklich reales Wesen, weil ich noch zu klein war zu verstehen, was ein Puppentheater überhaupt ist.

    So weit ich mich erinnern kann, handeln diese 6 Folgen davon, dass dem Kater Mikesch versehentlich eine Schüssel herunterfällt und diese dabei zu Bruch geht. Er zieht daraufhin in die weite Welt, um das Geld für eine neue Schüssel zu verdienen; während sich die Daheimgebliebenen Sorgen um den Kater machen und nicht wissen, warum er nicht mehr da ist.


    "Augsburger Puppenkiste" - Google-Suche .. "Kater Mikesch" "Augsburger Puppenkiste" - Google-Suche


    Und noch ein Kater Mikesch wird so sehr vermisst: Klick!

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Damals im Hessischen Rundfunk: Kater Mikesch und die Augsburger Puppenkiste

    Der ist Heute schon Rentner und sieht jetzt so aus;

    [​IMG]
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Der scheint ziemlich fett zu sein. Wahrscheinlich hat er öfters mal Wurst oder andere menschliche Nahrung bekommen. Ich erinnere mich, als auch eine Katze so übergewichtig war.

    Das war vor Jahrzehnten zur DDR-Zeit, als es noch kein Katzenfutter gab in den Geschäften. Die Katze hatte oft Leberwurst zu fressen bekommen. Und Leberwurst enthält Speck, wie jede andere Wurst auch. Es mag banal klingen; aber von fettem Fleisch kommt (viel) fettes Fleisch.

    Auch sollte man sich davor hüten, eine Konservendose als Futternapf zu verwenden und dann was Saures als Futter zu geben (bspw. saure Milch); weil dann eine chemische Reaktion zu einer Giftanreicherung führt.
     

Diese Seite empfehlen