1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

damaliger Kartentausch premiere betacrypt zu nagra

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Satliebhaber, 1. November 2005.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Anzeige
    hallo

    kann mir jemand sagen, wie damals der kartentausch erfolgte beim wechsel von betacrypt zu nagravision.

    man war im besitz von einer betacryptkarte, die freigeschaltet war. bekam man dann automatisch die nagravisionskarte zugestellt? waren dann gleichzeitig 2 karten freigeschaltet? oder bekam man ein datum bekannt gegeben, an welchem der tausch erfolgen muss? oder musste man premiere anrufen???
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: damaliger Kartentausch premiere betacrypt zu nagra

    Das hat damals ganz einfach Funktioniert.
    Mit Gültigem Premiere Abo hat Premiere die neue smartcard nach Hause geschickt. Die Alte Betacrypt Karte hatte glaube ich eine Nachlaufzeit von zwei Wochen. D.h. So lange hattest du Zeit die Karte zu Wechseln. Auf der neuen Nagra Karte waren für ca. 1-2 Wochen Premiere Komplett Freigeschaltet. Das sollte wohl den Karten-Tausch etwas erleichtern. So zu sagen als Entschädigung für die Mühe zum Receiver zu laufen und alte Karte raus und die neue reinzustecken.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: damaliger Kartentausch premiere betacrypt zu nagra

    Gab es nicht sogar Videoclips auf Premiere wo Cappu-Schorsch eigenhändig das Wechseln der Karten demonstrierte? Hatte was lustiges. :D
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    717
    Ort:
    D-52xxx
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    easy.TV-Modul
    Beamer BenQ MP 610
    AW: damaliger Kartentausch premiere betacrypt zu nagra

    Man war der damals steif. Also Schauspieler wird der Schorsch nicht mehr
    :D
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: damaliger Kartentausch premiere betacrypt zu nagra

    Ich kann mich nur nohc dran erinnern, dass er in einem Raum mit vielen TV-Geräten war und das Bild von diesen dann schwarz wurde.
     
  6. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: damaliger Kartentausch premiere betacrypt zu nagra

    danke. bin gespannt wann der nächste kartenwechsel bevorsteht.
    mir würde es echt stinken, wenn ich premiere nicht mehr in meinem topfi5500 mit alphacryptmodul schauen könnte. aber irgendwann wird das sicher der fall sein. die s04 karte soll sich ja gleich mit dem receiver verheiraten. wenn das die zukunft ist, dann gute nacht.
     

Diese Seite empfehlen