1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

damaliger Kartentausch premiere betacrypt zu nagra

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Satliebhaber, 1. November 2005.

1. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Anzeige
    hallo

kann mir jemand sagen, wie damals der kartentausch erfolgte beim wechsel von betacrypt zu nagravision.

man war im besitz von einer betacryptkarte, die freigeschaltet war. bekam man dann automatisch die nagravisionskarte zugestellt? waren dann gleichzeitig 2 karten freigeschaltet? oder bekam man ein datum bekannt gegeben, an welchem der tausch erfolgen muss? oder musste man premiere anrufen???

2. tyu

tyu Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: damaliger Kartentausch premiere betacrypt zu nagra

Das hat damals ganz einfach Funktioniert.
    Mit Gültigem Premiere Abo hat Premiere die neue smartcard nach Hause geschickt. Die Alte Betacrypt Karte hatte glaube ich eine Nachlaufzeit von zwei Wochen. D.h. So lange hattest du Zeit die Karte zu Wechseln. Auf der neuen Nagra Karte waren für ca. 1-2 Wochen Premiere Komplett Freigeschaltet. Das sollte wohl den Karten-Tausch etwas erleichtern. So zu sagen als Entschädigung für die Mühe zum Receiver zu laufen und alte Karte raus und die neue reinzustecken.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gab es nicht sogar Videoclips auf Premiere wo Cappu-Schorsch eigenhändig das Wechseln der Karten demonstrierte? Hatte was lustiges. :D

4. phil-99

phil-99 Silber Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    easy.TV-Modul
    Beamer BenQ MP 610

Man war der damals steif. Also Schauspieler wird der Schorsch nicht mehr
    :D

5. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ich kann mich nur nohc dran erinnern, dass er in einem Raum mit vielen TV-Geräten war und das Bild von diesen dann schwarz wurde.

6. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

danke. bin gespannt wann der nächste kartenwechsel bevorsteht.
    mir würde es echt stinken, wenn ich premiere nicht mehr in meinem topfi5500 mit alphacryptmodul schauen könnte. aber irgendwann wird das sicher der fall sein. die s04 karte soll sich ja gleich mit dem receiver verheiraten. wenn das die zukunft ist, dann gute nacht.

Diese Seite empfehlen