1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

daf seit 1.5. tot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aktienfux, 3. Mai 2012.

  1. aktienfux

    aktienfux Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch alles analog
    Anzeige
    hallo!
    hab mal wieder ein empfangs-problem.

    ich besitze seit über einem jahr einen digital-sat receiver golden interstar gi-s 508 twin pvr.
    ich konnte damit viele (über 1000) digitale tv-sender empfangen, u.a. auch das daf auf der frequenz 12246 / 27500 vertikal.
    dieser ist seit 1.5. tot, auch zwischen 8 u 18 uhr! ;-)

    auf der daf homepage steht was von astra 1kr transponder 1015
    horizontal 11420,75 mhz 19.2°ost

    nun finde ich bei meinem receiver keinen sendersuchlauf oder frequenzeingabe.
    nur eine auswahl-liste von ca 1000 sendern, von denen ich ca 35 auf meine favoriten-liste gesetzt habe.

    bei meinem alten loewe-analog-equipment (eingebaute receiver in tv und video) kann ich per fernbedienung u menü die frequenzen direkt eintippen, aber das ist ja seit montag auch geschichte!

    alle anderen sender sind wie gewohnt vorhanden.

    einen hinweis auf frequenzwechsel wurde auch im programm nicht eingeblendet, was eigentlich angebracht gewesen wäre.

    weiss jemand rat?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: daf seit 1.5. tot

    Hi, auf der alten Frequenz wurde der Sender vor paar Tagen abgeschaltet.

    Aktuell findest du den hier => 11421 MHz - Alle Sender mit der Frequenz 11421 MHz

    mach einen manuellen Suchlauf auf der Freq oder suche per Suchmethode "Netzwerksuche" auch NIT genannt.
     

Diese Seite empfehlen