1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    90.405
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Deutsche Anleger Fernsehen ist nicht mehr via Satellit zu empfangen. Der Sender hat seinen Betrieb über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Und wie sieht das bezüglich der Kooperation mit anderen Sendern aus? Was ist da Stand der Sachlage, wenn der Sender eventuell komplett dunkel wird und so die Kooperation für den/die Vertragspartner-Sender wegbricht?

    Haben die anderen Sender dafür einen Alternativplan?
    Etwas mehr Details darüber hätte ich schon erwartet.
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    Als ich gestern Abend dort vorbeischaltete, lief nur noch so eine Art Dauerschleife, wo ich mir schon gedacht hab, dass es nicht mehr lange dauern wird, eh der Stecker gezogen wird. Schade eigentlich.
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    114.739
    Zustimmungen:
    5.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Ich glaube da ist das Telefonbuch von Shanghai interessanter.
     
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Naja für Unterhaltung, Bundesliga und Spielfilme und gibt es andere Kanäle.
    CNBC und Bloomberg sind natürlich schon ganz andere Nummern, dennoch ist ein deutscher Sender mit heimischer Sichtweise nicht schlecht.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.879
    Zustimmungen:
    2.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Ich denke, die Zeit der "Verspartung" ist vorbei.
    Wer weiß wer noch so alles demnächst über die Klinge springt.

    Was gab es nicht schon alles an Sender per Sat. Von daher passiert, kommt vor, dass einer flöten geht.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Per Sat hat eigentlich kaum ein Spartensender überlebt. Einzig Doku-Sender scheinen halbwegs zu funktionieren.
     
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Der Verspartung über Sat oder Kabel gebe ich auch keine große Chance. Die wirtschaftliche Hürde und das damit verbundene Risiko ist sehr hoch.
    Über diese Vertriebswege wird nur noch der Massenmainsteam laufen. Damit geht einiges an Vielseitigkeit verloren.

    Gewinner wird das Internet sein. Via Web TV geht immer mehr. Und da stehen wir erst am Anfang.
    Nebenbei erledigt sich dabei für die Spartensender oder für ausländische Sender elegant das deutsche Problem der Einspeisevergütung bei zwei großen Kabelanbietern.
     
  10. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 500HD
    DM 800se
    DM 8000
    DM 900UHD
    VUSolo 4K
    VU Ultimo 4K
    Eigenbau-Odroid-NAs 16 TB
    Eigenbau-Odroid-NAs 26 TB
    Wave Frontier
    ...
    ...
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Nun kann das Deutsche Anleger Fernsehen die Zeit ja nutzen, sich beraten zu lassen, wie man bei einer neuen Unternehmung, sprich Verbreitung über diverse Übertragungsmedien, sein Geld so anlegt, dass es Mehrwert erwirtschaftet. Es gibt ja diverse Anlageberater, die nicht beim DAF ihr (Un)Wissen zum Besten gegeben haben. Nur besser werden die beim Stochern im Nebel, mehr halte ich von dieser Branche nicht, auch nicht abschneiden.
     

Diese Seite empfehlen