1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daewoo DLT-32G1 Bildstörung Streifen mit Grünstich

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von janettb, 19. Februar 2008.

  1. janettb

    janettb Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Daewoo DLT-32G1 mit integriertem DVB-T-Tuner.
    Beim Fernseh schauen kommt es in relativ großen Abständen (vielleicht ein Mal alle 4 Betriebsstunden) zu einer kurzen Störung, die etwa 1 Sekunde dauert. Dabei ist das Bild dann mehr oder weniger schwarz/weiß mit einem Grünstich und es bewegen sich vertikale Streifen über das Bild. Der Spuk ist dann aber wieder vorbei. Das Ganze tritt nur beim DVB-T-Betrieb auf. DVD-Player, Konsolen o.Ä. laufen fehlerfrei.
    Mein Problem ist, dass der Fehler nicht beliebig reproduzierbar ist, so dass ich das Gerät wahrscheinlich vom Service mit einer "Fehlerlosigkeitsbescheinigung" wieder zurück bekomme wenn ich es einschicke. Die Jungs haben ja nicht Zeit sich stundenlang vor mein Gerät zu setzen und zu warten. Und natürlich könnte die Fehlerquelle auch außerhalb des Gerätes liegen.
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee welche Faktoren zu solchen Störungen führen könnten.

    Vielen Dank/ Janett
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Daewoo DLT-32G1 Bildstörung Streifen mit Grünstich

    Wenn der Fehler nur bei DVB T auftritt dann würde ich mal einen externen DVB T Receiver besorgen und den mal ausprobieren wenn dieser funktioiert dann liegt der Fehler in dem ein gebauten DVB T Receiver.
     

Diese Seite empfehlen