1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dadsn ruckelt

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Telefon888, 18. April 2024.

1. Telefon888

Telefon888 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

nach Jahren habe ich mir gestern (17.04.) mal wieder ein dadsn-Abo gegönnt, weil ich das Bayern-Spiel gegen Arsenal sehen wollte. Mein PC (W7 Home Premium 64 Bit, 4 GB RAM, GPU 0,5 GB, CPU 2,7 GHz) is´ schon alt, kann aber normalerweise trotzdem noch problemlos in FHD live streamen. Tags zuvor lief das Dortmundspiel in FHD über amazon Prime und Firefox völlig problemlos, an unserer 16 MB Leitung kann´s also nicht liegen, zumal dadsn auf dem W11 PC meines Sohnes auch problemlos in FHD läuft.

Früher hatten wir nur ne 6 MB Leitung und dadsn lief über Firefox auch problemlos, damals war´s aber (glaub´ ich) nur HD. Über den Opera-Browser lief´s gestern dann die erste Halbzeit, bis auf ein paar kleine Ruckler, ganz gut. In der zweiten Hz. wurde es dann immer schlimmer, so dass wir irgendwann dann an den PC meines Sohnes gehen mussten.

Nachdem Prime (und andere Inhalte) in FHD normal funktionieren, dadsn aber nicht, vermute ich, dass dadsn eine andere Übertragungstechnik benutzt, die jetzt meinen alten PC überfordert. Leider kann man ja bei dadsn auch die Wiedergabequalität nicht runter drehen, um die Ruckler zu vermeiden.

Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem durch bestimmte Einstellungen am Firefox oder meinem alten PC lösen könnte, die GPU is´ schon auf max. Leistung eingestellt. Früher ging´s ja schließlich auch mit der alten HW. Die Lösungsansätze der dadsn-Hilfe bringen natürlich auch nix, alles schon probiert.

Danke und VG,
    Sven

PS: dass da oben "Anzeige" steht, dafür kann ich nix, das lässt sich nicht entfernen.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2024