1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dachantenne und Sonderkanäle

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Albundy2002, 23. März 2003.

  1. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    hat mal jemand von euch die Sonderkanäle abgesucht und was gefunden ? läc Überreichweiten oder so ?
     
  2. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    bei uns kam früher (Kabelloch) immer TRT auf Kanal 74 (also S4) rein. Ganz verschneit aber...
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Kanal 74? Ich dachte, das Frequenzband geht nur bis 69. Könnte auch sein, daß der Empfänger die Sonderkanäle einfach hinten an das normale Frequenzband anhängt.
    Das war übrigens kein Kabelloch sondern ein Leck. Mit einem uralten Transistorradio mit Rändelradeinstellung und einem hübschen Kabelleck bekommt man auch Programme rein, die eigentlich in der betreffenden Gegend nicht zu empfangen wären.
    Gruß, Reinhold
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Ja bei älteren Geräten wurde der Sonderbereich einfach angehängt also : 72-00 entspricht S02 bis S20. Hyperband hatten da ja viele Geräte nicht.
    MfG
    Terranus

    <small>[ 24. M&auml;rz 2003, 14:40: Beitrag editiert von: Terranus ]</small>
     
  5. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    erfasst. Wir konnte mit der ollen Kiste (später) am Kabel also 6 Sender (Hyperband) nicht empfangen.
     
  6. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Hab mal bei meiner Oma früher auf S11 ARD vom Hohen Peissenberg reinbekommen (Testbild) in schwarz weiss und rauschender Ton.Schade das bei uns keine zusätzliche Dachantenne mehr da ist.Zimmerantenne zum scannen kannst vergessen winken .
    Hoffentlich stocken die mal des Kabelnetz bald auf 862 mhz auf l&auml;c .
     
  7. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    S11 = K91 (alte TVs) aber ARD vom Hohenpeissenberg sendet auf UHF Kanal 25 winken

    über Kanal 69 sendet keiner...
     

Diese Seite empfehlen