1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dach- oder Zimmerantenne: Egal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TerminatorMoe, 19. Oktober 2004.

1. TerminatorMoe

TerminatorMoe Neuling

Anzeige
    Hallo.
    Ich bin gerade sozusagen in der Planungsphase "DVB-T" ;) .
    Mich interessiert, ob der Empfang und die Bild- und Tonqualität mit einer kleinen Zimmerantenne genau so gut ist wie mit einer Dachantenne.

In welchen Preisregionen bewege ich mich bei den jeweiligen Antennen ungefähr?

Bringt es mir einen deutlich merkbaren Vorteil, wenn ich eine teurere Antenne zulege?

MfG

2. Kroes

Kroes Board Ikone

AW: Dach- oder Zimmerantenne: Egal?

Eine Dachantenne holt _immer_ wesentlich mehr an Gewinn als eine Zimmerantenne. Eine Zimmerantenne ist somit immer nur eine Notlösung. Wenn du aber nah genug am Sendemast wohnst, dann sorgt die Zimmerantenne schon für ein absolut stabiles Signal ohne Störungen. Wenn du weiter weg wohnst, dann kommst du um eine Dachantenne nicht drum rum. Weiterer Vorteil: Eine Dachantenne ist deutlich weniger störungsanfällig gegen im Haus auftretende Störquellen (das kann auch Computer, Telefon oder sonstwas sein).

3. TerminatorMoe

TerminatorMoe Neuling

Gut, danke.

Weiß jemand, wieviel so ne Antenne kosten soll?

4. Hollgi

Hollgi Senior Member

Warte doch ab bis gesendet wird, dann siehst du was du brauchst oder was besser ist.

Diese Seite empfehlen