1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB-Woche in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von tvturm, 13. November 2004.

  1. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Ab 15.11.2004 ist eine DAB-Woche in Hamburg. Dabei gibt es u.a. bei Saturn von Pure den elan für 99 Euro, der DAB und UKW hat. Ist das eigentlich eine gute Empfehlung. Weil das Gerät auch UKW hat und ich sowieso eine neues UKW-Radio für die Küche brauche kommt auch diese Gerät in Frage.

    Gruß tvturm
     
  2. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Neufahrn
    AW: DAB-Woche in Hamburg

    Das wird wohl bei Saturn als geheime Kommandosache behandelt. Der Suchbegriff "DAB" ergibt auf der Saturn-Homepage keinen Treffer. Wie wollen die für eine Produktgruppe werben, wenn sie auf der Homepage nicht vorkommt.
     
  3. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    AW: DAB-Woche in Hamburg

    Im Internet sind Infos dazu unter
    http://www.digitalradio-nord.de/
    zu finden, wo man diese Geräte auch gewinnen kann. Ich habe mal etwas geforscht: das Geräte hat nur das III-Band und m.E. gibt es noch ein L-Band. Außerdem hat es keine Weckfunktion.

    In Hamburg gibt es zurzeit 8 DAB-Sender. Da will man wohl in Zuge der Einführung für DVB-T etwas Werbung machen.

    Gruß tvturm
     
  4. KPH

    KPH Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: DAB-Woche in Hamburg

    Hallo,

    ich war bei Saturn im AEZ, dort wußte man nichts von einer DAB-Infowoche.
    Ehrst nach mehrmaligem Nachfragen erklärte mir ein Mitarbeiter das in der Mö in HH
    so etwas stattfindet.
    Toll: bin extra aus Schleswig-Holstein nach HH gefahren.
    In der Mö gab es dann einen Stand von Pure mit einigen Geräten.
    Dort konnte mir leider auch niemand eine Auskunft über die Verbreitung von DAB in
    Schleswig-Holstein geben.
    Alles in Allem habe ich das Gefühl das DAB sehr habherzig in den Norddeutschen Bundesländern vorangetrieben wird.
    Auf eine Nachfrage bei Digitalradio-Nord habe ich auch keine Antwort bekommen.
    Da der Empfang nur örtlich und bis lang nicht Landesweit möglich ist und wohl auch in
    Zukunf keine Sendungen von benachbarten Bundesländern möglich sein wird bezweifel
    ich persönlich, das sich das DAB durchsetzen wird.
    Dabei wären die technischen Voraussetzungen doch ideal.
    pro Sendefrequenz 8 verschiedene Sendungen. Da könnte man im Prinzip Sendungen von allen Bundesländern empfangen.
    Das mindeste wäre doch in Schleswig-Holstein, das man nicht nur NDR-Welle-Nord sondern auch NDR1-HH -Niedersachsen und MDR empfangen müßte.

    etwas frustriert von den DAB aussichten euer KPH
     
  5. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    AW: DAB-Woche in Hamburg

    Hallo,

    also ich bin auch extra in Berlin beim Deutschlandradio vorbeigegangen, weil auf der Seite von digitalradiowest die Ausstellung über die Runkfunkgeschichte angepriesen wurde. Von der Vergangenheit bis zur Zukunft DAB.
    Doch kein einziger Hinweis auf DAB da. Noch nichteinmal ein DAB-Gerät fand ich da.

    Traurig, traurig DAB.

    Gruss Thomas
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: DAB-Woche in Hamburg

    DAB hat keine Zukunft. :eek:

    Sei froh, da hast du wenigstens keine Fehlinvestitionen getätigt so wie ich! :eek:
     
  7. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    AW: DAB-Woche in Hamburg

    Hallo

    @PapaJoe

    "leider" habe ich mitlerweile schon 4 DAB Radios. Ob ich die je bei Ebay noch loswerde?? :)

    Gruss Thomas
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: DAB-Woche in Hamburg

    Ich bin auch gerade "dabei"!! :eek:

    Mir hat aber die gebotene Tonqualität sowieso
    nicht so sehr zugesagt. Oder ob man sich an
    diese kaputtkomprimierten "Geräusche" in
    Zukunft gewöhnen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004

Diese Seite empfehlen