1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Tropo Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 1. Oktober 2015.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Danke (y)
     
    Hallenser1 gefällt das.
  2. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Unfassbar was da heute morgen wieder alles geht bei TROPO: Alle Muxxe aus Belgien (Genk), Nederland (Ittervoort) (Roermond)....nimmt zwar von Minute zu Minute ab, doch endlich mal andere Sender zum Café.
    bearbeitet 9:48 - Tropo is wieder weg....ein völlig Sinnfreier Beitrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
    DPITTI und pomnitz26 gefällt das.
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Heute Morgen gegen 8:30 war wieder Super Tropo. Nichts besonderes aber der 5C hatte fast Vollausschlag :) Ein kleiner Vorgeschmack wie es in Zukunft ist falls Züssow auch kommt.
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Heute Morgen schönes Tropo Mobil von Berlin gehabt. So konnte ich bis Greifswald Radio Paloma kurzzeitig etwar 8:30 - 9:15 hören.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Und weiter gehts mit der Tropo. Von Gestern Abend bis heute Früh Ostseetropo.Vollauschlag 5C,11B Rostock in 70 Kilometern. Dann noch 11C,12C Bornholm mit 15SNR bis heute etwar um 8:30. Was ich noch Empfing ausser Dab+.Polnisches Mobilfunk Netz was sich mit Plus,Orange-Pl und Era im 2G Modus zu Gast bei mir zeigte.Sogar ins Plus Netz buchte sich meine Aldikarte ein .Luftline etwar 70Kilometer bis zur Grenze.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Und weiter gehts mit der Tropo. Von Gestern Abend bis heute Früh Ostseetropo.Vollauschlag 5C,11B Rostock in 70 Kilometern. Dann noch 11C,12C Bornholm mit 15SNR bis heute etwar um 8:30. Was ich noch Empfing ausser Dab+.Polnisches Mobilfunk Netz was sich mit Plus,Orange-Pl und Era im 2G Modus zu Gast bei mir zeigte.Sogar ins Plus Netz buchte sich meine Aldikarte ein .Luftline etwar 70Kilometer bis zur Grenze.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Heute wieder gute Bedingungen vom Norden.
    Rostock 5c und 11b fast mit 21DB hier. Dann noch Bornholm 11C und 12C . Zusätzlich kam noch der 12B aus Schweden am Grundig Musik 51.
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2016
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Wieso nicht 11C und 12C Sachsen-Anhalt? Mindestens einer davon war doch schon zu Gast.
    Bei mir im Süden von Sachsen-Anhalt waren heute zusätzlich 12B NDR MV und 11A Polen zu Gast.

    Normal sind ja 10B, 10D und 11D Bayern. Ausserdem noch 7B und 7D Berlin. Die lokalen 5C, 6B, 8B, 9A, 11C und 12C laufen ständig.

    So langsam wird das Band immer voller. Freue mich schon auf den Ausbau des NDR, der ist sehr schlapp.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Angehalten hatte mein Grundig noch auf 6B,9A und 9C aber es kam nix. Empfangen konnte ich noch 12B Schweden im wechsel 12B NDR. Sonst nur Bornholm Dänemark 11c und 12c. Denke Hamburg und Sachsen Anhalt 11C kamen schlechter. Berlin 7B.7D und Stettin 11A war auch schwach also nicht der rede wert. Der NDR wird auch schlapp bleiben. Denke nicht das Marlow oder später auch Neubrandenburg bis zu dir kommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2016
  10. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aktuell Tropo in NRW aus NL zumindest der 6B kommt hörbar an, der rest wird nur eingelesen