1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB TechniRadio 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 17. Oktober 2016.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Über 2 andere Foren in denen ich wie hier mit gleichen Namen unterwegs bin habe ich das TechniRadio 1 mit DAB+ und UKW gefunden.

    Hier mal die die Seiten:
    Digitalradio-in-Deutschland • Thema anzeigen - Technisat TechniRadio1
    TechniRadio 1 - klein, aber fein

    Wahrscheinlich haben alle schon die Erfahrung gemacht das man für kleines Geld was gutes bekommen kann und für großes Geld auch großen Schrott. Bei diesem Gerät das ich nun selbst habe kann man aber doch bei dem Preis wenig verkehrt machen. Es hat sehr guten DAB Empfang und auch auf UKW ist nichts auszusetzen. Auf UKW ist es natürlich nicht mit einem Autoradio mit Mehrantennensystemen gleichzusetzen. Meist dürften aber die bekannten UKW Programme des eigenen und auch der benachbarten Bundesländer kein Problem darstellen. Auf DAB ist der Empfang sogar sehr gut, das Gerät dürfte kaum zu schlagen sein.

    Mir ist noch aufgefallen das es bei kurzem Drücken der AUS Taste die Uhrzeit und Datum anzeigt. Für komplettes Abschalten muß AUS 3 Sekunden lang gedrückt werden. Hat TechniSat aber auch groß drauf geschrieben. Ausserdem liegen gleich noch 4 Batterien mit in der Packung. Was auch noch sehr erfreulich ist, fast überall waren immer störende Netzteile im Umlauf. In diesem Radio stört das Netzteil nicht, es empfängt wie mit Batterien. Was natürlich passieren kann ist das Störungen aus dem Hausnetz und sei es die LED Lampe des Nachbarn trotzdem den UKW Rauschanteil erhöht. Kopfhörer dienen nicht als Antenne, man braucht die Teleskopantenne.
     

Diese Seite empfehlen