1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ super

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Tobys Spielplatz, 1. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.307
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Anzeige
    Woher wisst ihr Meckerfritzen eigentlich, wozu das gut ist? Wahrscheinlich kennt ihr nur UKW. DAB + ist das allerschönste und beste Radio was es gibt.
    Es ist der Neid der Besitzlosen. Bloss weil deren Empfang schlecht ist, behaupten sie, das über Kofferradio DAB+ nicht empfehlenswert sei. Er wäre auch nicht empfehlenswert, wenn deren Empfang super sei. Billigimporte gab es schon immer. Komische Einstellung. Wenn ich es nicht haben darf, muss deren Empfang vermiest werden. Vielleicht hab ich damit Genugtuung.. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB+ super

    Wer DAB+ erstmal mit eigenen Ohren erlebt hat, will nichts Anderes mehr. Geht mir jedenfalls so.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAB+ super

    Da ich mich hier angesprochen fühle, ein paar Dinge zur Klarstellung:

    1. Du bist der einzige hier, der in schwarz und weiß unterteilt. DAB+ ist für dich das beste auf Erden, alles andere ist schlecht.

    2. Du hast dich nach eigener Aussage nie ernsthaft mit anderen Empfangswegen beschäftigt, womit du dich selbst für jede Beurteilung disqualifizierst.

    3. Deine Antworten in den Threads hier lassen den Schluss zu, dass du die Beiträge anderer überhaupt nicht liest. Auf Fragen gehst du nicht ein, sondern spielst immer dieselbe Leier davon, dass dir seit DAB+ die Sonne aus dem Hintern scheint.

    4. Deine Pauschalisierungen und dein dummes Gesülz geht hier vielen mächtig auf den Zeiger, die sich gerne sachlich mit dem Thema auseinander setzen und die Vor- und Nachteile diskutieren möchten.

    Tut mir leid, aber du bist das Problem hier, nicht die "Meckerfritzen".
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAB+ super

    Nun, sofern man bis dahin sich keine der anderen Empfangsmöglichkeiten angeschaut bzw. angehört hat, dann stimme ich dem durchaus zu.

    Nur solltest du und andere hier schlicht zur Kenntnis nehmen, dass eine simple digitale Übertragung von Audiosignalen für andere hier nichts neues und insbesondere im stationären Bereich auch über diverse andere Empfangswege möglich ist.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DAB+ super

    Meckerer gibt es natürlich überall, Kimigino. Ich muss asber auch sagen, dass du genau so herangehst, wie Gag beschreibt. Völlig undifferenziert. Du lobst DAB+ übermäßig in den Himmel und blendest dafür alle anderen Übertragungswege aus.

    Du schreibst, dass du kein Internetradio möchtest, weil du dich damit abhängig machen würdest. Das machst du aber genau dadurch, dass du dich explizit auf einen Empfangsweg festlegst. Persönlich nutze ich DVB-S, Internetradio, DAB+ und UKW - je nach Situation. Warum auch nicht? Im Vordergrund sollte zu allererst der Programminhalt stehen. Würde ich die Technik vorne anstellen, würde ich mich doch nur selbst einschränken.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DAB+ super

    Das einzige wo es bei DAB+ noch hapert ist das noch zu viele Sendestandorte fehlen!
    Oftmals muss man wenn man DAB hören will mit Großen Antennen herumhantieren um ein Zufriedenstellenden Empfang zu haben.

    Viele wollen ein DAB Radio aufstellen einschalten, Suchlauf machen und los hören.
    Nur leider ist das so nicht überall möglich.:wüt:
     
  7. radio-pirat

    radio-pirat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    zwei von SKY einen ohne karte
    AW: DAB+ super

    kann ich mich nur an zu 100% bei stehen Reinhold
    gruss aus hessen zu dir grussvom stefan
     
  8. Frau Digital

    Frau Digital Silber Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAB+ super

    Naja, machts mal halblang ! Es besteht schon noch ein klitzekleiner Unterschied zwischen 320 Kbps über Sat und den mickrigen Bitraten mit denen viele Programme über DAB+ gesendet werden.
    Der einzige Vorteil, den ich derzeit von DAB+ habe, ist der, dass es endlich die Möglichkeit gibt, Programme bundesweit terrestrisch mobil empfangen zu können. Hier liegt für mich das Potential von DAB+ und nirgends anders.

    Und manch Einer hier sollte vielleicht mal raus vor die Türe gehen. Dort gibts auch viele super Sachen zu entdecken ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAB+ super

    Jepp.

    Denn bevor ich "große Antennen" aufbaue, nehme ich einfach das Internet.

    Mobil ist DAB ein echter Fortschritt. Aber stationär ist es aufgrund des begrenzten Angebots gegenüber der Alternativen eine Einschränkung.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB+ super

    Was verlangst du? Dass zum Start vor rund 2 Jahren ganz Deutschland mit DAB bedeckt wird? Wie lange hats mit UKW gedauert, bis das Frequezband zugefunzelt war? Also geb dem dollen neuen Radio noch ein bisschen Zeit.

    OK, mobil ist DAB+ unschlagbar. Man fährt Paar hundert Kilometer und kann sein(e) Lieblingsprogramm(e), ohne sich um die Frequenz Gedanken machen zu müssen, dauerhaft hören. Stationär gibts genügend Alternativen, doch auch da möchte ich DAB+ nicht mehr missen.
    Gute Nacht
    Reinhold
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen