1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Radiowecker

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von W. Ryker, 24. Januar 2003.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Anzeige
    Ich möchte mir einen neuen Radiowecker kaufen, allerdings soll dieser gleich DAB können, damit ich mich hier in München mit RadioGalaxy wecken lassen kann. Außerdem nervt mich jedes rauschen, was bei UKW immer da ist.
    Nur wo bekommt man sowas. Im Internet habe ich nur eins von MAYCOM gefunden, aber das ist auch das einzige weltweit.

    Wer kann mir weiterhelfen ?

    Danke
    Ryker
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Nummer 1(Trekkie In-Joke winken )
    Versuch´s mal bei ECMD.de . Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob es ein Weckradio ist, was da als Küchenradio angeboten wird.
    --EDIT--
    Nachtrag: leider hat das DAB-Küchenradio von RFT, das ECMD vetreibt, keine Weckfunktion. Abhilfe könnte aber eine Schaltuhr schaffen, sofern das Radio eine Last Station Memory Funktion(also der Sender, den man zuletzt gehört hat, beim Einschalten wieder erscheint) hat.
    Gruß, Reinhold, \V/
    PS: Sorry, ich glaub, die Nummer 1 ist ja jetzt auch Captain winken

    <small>[ 26. Januar 2003, 11:43: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     

Diese Seite empfehlen