1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Radio zum aufziehen.

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. Dezember 2019.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Sangean Europe >> Products

    [​IMG]
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das gibt es schon lange, also ich habe es zumindest ungefähr seit 2 Jahren. Der Klang ist gar nicht mal schlecht, aber solange kein Stromausfall ist, kann man die Akkus besser im Ladegerät aufladen. Ich habe mir von dem Akkutyp (Lithium Ionen Akku Typ 18350 3,7V) einen zweiten besorgt, der ist übrigens leicht wechselbar, wie eine normale Batterie. Und wenn der Akku leer ist tausche ich ihn gegen den anderen. Das Gerät ist praktisch mein Badezimmerradio, und den Zweck erfüllt es sehr gut. Praktisch auch die Taschenlampe.
    Was man nicht liest, ist dass der Klang überraschend gut ist, und das Gehäuse relativ robust. Daher, schönes Akkuradio.
    Die Notfallfunktionen wie automatisch SOS morsen, Kurbel und Solarzelle, braucht man natürlich hoffentlich nie. Immerhin kann man mit der Kurbel und dem USB Ausgang auch sein Handy aufladen, falls es mal Stromausfall gibt...
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Radios mit Kurbel zur Erzeugung von el. Energie gibt schon lange. Dass es mal DAB-Radios mit diesem Prinzip geben wird finde ich jetzt nicht so erstaunlich.

    Ist eher was für mehrtägige Touren irgendwo in der Natur mit dem Fahrrad und Zelten... Obwohl...Wofür gibt es Solarzellen und Powerbanks?
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Reine UKW Radios mit Kurbel kannte ich schon. Wurde damals aber vorallem für dritte Welt Länder hergestellt.

    Für DAB+ ist es mir aber neu.