1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Radio Pure Elan Connect+ im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    112.974
    Zustimmungen:
    1.632
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Pure Elan Connect+ überzeugt im Test. Das Pure ist ein kompaktes Radioempfangsgerät mit Stereospeaker.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony KD 75XG 8096, Sony HW55/65 Clarke Tech HD 4100 ,CAS 90 34,5W-70,5Ost
    Eine weitere Plasteschachtel für die Garage oder den Keller.10 Stunden Betriebszeit mit Akku Wahnsinn .....schade ums Geld.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.470
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und dann als spezialisiertes Mobile-Empfangsgerät mit einer fest montierten und außenliegenden Teleskopantenne statt einer im Gerät versenkbaren. Dann noch mit Internet-Radiofunktion, aber selber gar keine SIM-Karte dafür, um mobil das nutzen zu können. Dann kommt noch der schwächelnden UKW-Empfang hinzu. Von einem auf mobile Empfangsgeräte spezialisierten Hersteller könnte man was anderes erwarten.
     
  4. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glaubst du wirklich es gibt einen Markt für Internetradios mit intg. SIM Karte??
    Kann ich mir nicht vorstellen.
     
    Gorcon und Doc1 gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.470
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, dafür gibt es wahrscheinlich keinen Markt, weil das mit jedem SmartPhone/Tablet auch so nutzbar ist. Kannman also bei einem mobilen Radio einfach ganz weglassen.;)
     
  6. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum haben die DAB+-Radios alle so einen furchtbaren Klang? Jede Alexa klingt viel besser. Zuhause habe ich gar kein Radio mehr. Im Geschäft steht noch ein DAB+Radio. Dessen Klang kann man auch ertragen, da es eh nur leise spielt.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    30.845
    Zustimmungen:
    17.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und im Zweifelsfalle gibt es Bluetooth Lautsprecher für das Smartphone. Klanglich kommt fast nichts in der Größe an einen Bose Soundlink Mini ran. Sowas als DAB+ Radio wäre der Hammer!!! Aber zuerst muss der Klang stimmen, dann kommt der Empfangsweg.
     
  8. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe den aktuellen runden Echo, 69,-, der ist für das Geld und die Größe sehr gut. Aber irgendwo auch von Amazon subjentioniert.
    Daher schwer vergleichbar.
    Manch einer will auch eine anzeige haben wegen RDS Infos. Manche Sender sind auch über die Spracheingabe fast unmöglich zu aktivieren.

    hier stecken ja auch 160,- drin, nur für Klang und BT Technik. Ich habe aber keine Lust immer mit 2 Geräten rum zu hantieren.
    Deswegen präferiere ich ein Internetradio.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    139.166
    Zustimmungen:
    21.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil die Datenrate so beschissen ist.
    Also meine klingt furchtbar! Aber aus so einem Minilautsprecher kann auch nichts gutes raus kommen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    30.845
    Zustimmungen:
    17.455
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann hol dir doch ein Echo Studio. Das soll für den Preis einen ausgesprochen guten Klang bieten, an Black Friday, Primeday usw. regelmäßig im Angebot, dann nur 159,- statt 199,-
     
    DVB-T2 HD gefällt das.