1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Schlagerparadies ab Februar bundesweit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Schlagerparadies sendet ab Februar im bundesweiten Multiplex auf Kanal 5C über DAB Plus. Der Sender nutzt dabei Übertragungskapazitäten, die bislang von 90elf belegt wurden. Die ZAK hatte zuvor erklärt, dass man eine Übernahme der Frequenzen bis zu einer Neuausschreibung dulden werde.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: DAB Plus: Schlagerparadies ab Februar bundesweit

    Wird ja hier schon im Digital Radio / DAB Forum im Bereich Bundesmuxx behandelt.
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: DAB Plus: Schlagerparadies ab Februar bundesweit

    Wenn es denn mal wirklich bundesweit wäre... :(
     
  4. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Mobilfunknetz ist auch nicht in wenigen Jahren bundesweit ausgebaut. Das wird noch werden.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    bei mir gibt es den Sender schon unten im Radio Text eine WWW.Adresse des Senders
    Mist ein anderer fehlt dafür 90Elf ist weg ,
    vor ca. 60 min haben die wohl schon umgestellt sendet mit 72 kbps
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein gutes hat es ja für die Schlagerfans.
    Da ja wie bekannt die Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten ihre Schlagerwellen (z.b. NDR1 NDS, WDR4, MDR1 u.s.w.) in ein Oldie Format gewandelt haben gibt es auf DAB+ einen guten Ersatz.
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: DAB Plus: Schlagerparadies ab Februar bundesweit


    Halte ich für einen schlechten Vergleich. Die Reichweite eines Rundfunksenders ist wesentlich größer als die eines Mobilfunksenders.
    Und ein paar Euros für neue Technik sollten von den Haushaltsabgaben schon übrig sein.
     
  8. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAB Plus: Schlagerparadies ab Februar bundesweit

    Seit wann bekommen private Anbieter etwas von den Abgaben?
     
  9. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: DAB Plus: Schlagerparadies ab Februar bundesweit

    Das Sendenetz ist wohl nicht ausschließlich privat?
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB Plus: Schlagerparadies ab Februar bundesweit

    Richtig erkannt! Ein Drittel ist öffentlich-rechtlich mit den DRadios belegt.
    Gute Nacht
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen