1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2012.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    @Martyn Die von Dir genannten Sender kommen doch schon auf Zischel-FM.Das ist kein Mehrwert für DAB.
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    Vor 25 Jahren kaufte ich meinen UKW Tuner. Als Technikbegeisterter mußte später ein DSR Tuner von Sony her den ich dem Container anvertrauen durfte. Es folgte ersatzweise ein günstiger ADR der auch im Container landete.
    Ich wurde aus Schaden klüger: Hätte ich DAB gekauft wäre der auch im Container versenkt worden.
    Bei mir kommen über Astra und Hotbird mehr als 200 Sender, inklusive die sehr guten Spartensender aus der Scheiz via DVB S an - ... und mein UKW Tuner läuft immer noch.

    Ps: Im Auto reicht mir UKW.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    Seit wann werden die Programme in Bayern über UKW ausgestrahlt? :confused:

    Übrigens: Wenn RTL Radio und die ganzen ARD Wellen über DAB+ kämen, dann würde ich es mir nochmal überlegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2012
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    Du hast ja kein DAB! Und ein RTL-Dudler wäre das Letzte, was ich bräuchte. Schalte Deine lokale Latrine ein, da hast Du das für Dich passende Programm.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    Kommt mir bekannt vor. ;)
     
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    Anspruchslose Leute eben, hören dann eben nur ihren lokalen Dummdudler. :(
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    Und ich halte genauso wenig von Musiksendern, die die selben Titel gefühlte 100 mal am Tag wiederholen und keine Moderation haben.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    So lange das Signal von Sendern kommt die den Kompressor voll aufdrehen damit der Autofahrer auch die leisen Töne hört lohnt sich DAB für mich nicht. :winken:
    Würden die eine Dynamik wie bei DTS senden würde ich drüber nachdenken. ;)
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    Ah, du sprichst von Energy, oder welche Programme meinst du? Von Absolut Radio, Radio BOB! und Co. kannst du ja wohl kaum sprechen.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    G
    Deine Meinung kann ich nicht teilen. In Gegensatz zu dir kenne ich einige die DAB+ nutzen und sich an neue Sender die es so über ukw nicht gibt erfreuen. Für mich ist DAB+ keine totgeburt sondern schon quick lebendig. Liegt aber wohl daran das ich in Bayern lebe.