1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Neue Kampagne zur IFA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "So geht Radio heute" - Der Verein Digitalradio Deutschland bewirbt auf und neben der IFA die Digitalradiotechnologie DAB Plus mit einer neuen Werbekampagne.

Startseite | Weiterlesen...

2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    :rolleyes:

Also: Radio kaufen Einschalten und überall mit über 200 Sendern Radio hören (bis auf die 2%)[​IMG][​IMG]

Kai F. Lahmann gefällt das.
  3. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dort im Text der Nachricht steht klar und deutlich das laut des Vereins Digitalradio Deutschland 98 Prozent der gesamtdeutschen Fläche erreicht werden und das es auf dieser Gesamtfläche das Angebot über 200 privater und öffentlich-rechtlicher Sender gibt, das es "das" an jedem Ort der versorgten 98% gibt steht nicht in der Nachricht.

Winterkönig gefällt das.
  4. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Aber genau das soll die Promo dem Kunden aber suggerieren, ich kann keine Einschränkung erkennen.

Ich hätte hier auch nichts geschrieben wenn der unwissende Kunde hier sachlich informiert werden würde. Aber es heist ja Kampagne, man will ja was verkaufen, da muß man nicht....

Nelli22.08 gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wieder ein Thread wo bekannten DAB+ Gegner ab lässtern können.

Na dann viel Spaß. :rolleyes:

Für wirkliche Infos rund um DAB+ gibt es ja Gott sei Dank noch andere Foren in denen konstruktiv diskutiert wird sowohl über Vorteile als auch Nachteile.

Aber konstruktive Diskussionen gibt es hier im DF schon lange nicht mehr ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Egal zu welchem Thema.

Starfighter und maxmus69 gefällt das.
  6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Falls Du mich meinst: Ich habe nur die Art und Weise dieser "Kundenverarsche" anprangern wollen.
    Was in ser Promo suggeriert wird ist einfach nicht wahr. Das wird man ja wohl noch mal schreiben dürfen.

Ich bin kein Gegner, ich nutze es ja selbst.
    Ob ich begeistert bin steht auf einem anderen Blatt...

Gorcon und Schnellfuß gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nö, ich meine es generell. Aber DF heizt ja generell mit ungenauen Titeln und Beiträge hier solche Diskussionen an. Bringt halt Geld weil jeder (ja auch ich) auf diese Themen klickt.

Wie gesagt, es gibt auch andere Foren wo man auch noch konstruktiv diskutieren kann. DF selbst will das nicht. Die wollen nur genügend Klicks.

PS: für konstruktive Diskussionen nutze ich lieber diese Foren.

radioforen.de

Digitalradio-in-Deutschland • Foren-Übersicht

UKWTV

8. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
    Sieht man ja auch an diesem ganzen politischen Kram der in letzter Zeit vermehrt hier auftaucht.
    Meistens bin ich ja auch nur stiller Mitleser, aber wenn so eine Promo verteilt wird konnte ich es mir nicht verkneifen.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mit entsprechender Antennenanlage kommt man da fast hin.
    In der Regel sind es bei mir 118. Das höhste war mal 165 bei Überreichweite.

LizenzZumLöten gefällt das.
  10. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir gibt es ca. 12 öffentliche-rechtliche und 9 private Angebote via DAB+. Die ÖRs senden mit 96 kbps, die Privaten ab 48 kbps.

Über UKW gibt es mehr Vielfalt. :ROFLMAO:

Gorcon gefällt das.