1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: BR-Netzwerk um nächsten Standort erweitert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Bayerische Rundfunk baut sein Digitalradio-Angebot weiter aus. Mit einem weiteren Sender kann nun auch in Unterfranken das Programm via DAB Plus empfangen werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.757
    Zustimmungen:
    2.564
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Den flächendeckenden Ausbau des 11D Boquets wie auch des 10D Boquets finde ich gut, aber die ganzen BR-Lokalboquets auf DAB+ zu bringen finde ich ist einfach nur Geldverschwendung. So wichtig ist es dann auch nicht über DAB+ unbedingt die richtige Regionalvariante zu hören. Zumindest gäbe es da auch billigere Möglichkeiten, z.B. einfach während der Regionalfenster die Bitrate etwas zu reduzieren.
     

Diese Seite empfehlen