1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Ausschreibung in NRW erneut verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.752
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein möglicher Start des Digitalradios in Nordrhein-Westfalen lässt weiter auf sich warten. Der erste Schritt, eine Ausschreibung der Kapazitäten, ist zugunsten von Gesprächen von der Landesanstalt für Medien (LfM) vorerst verschoben worden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    "Wenn's mal wieder etwas länger dauert"...... befinden wir uns in Deutschland. :sleep:
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163

    Nee,im Radionordkorea NRW...Diese tolle LFM bremst die Vielfalt weiterhin,so das man ja nicht auf die Idee kommen kann was anderes als den schwachsinnigen WDR und die lokalen Dummfunker zu hören. Es ist in diesem Bundesland zum kotzen. Wann tritt mal wer diesem Laden Namens LFM so richtig vor das Schienbein !?
     
    h.265 und planet2000 gefällt das.
  4. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    mich wundert es nicht. Die LfM/WDR GmbH möchte nun mal keine Konkurrenz. Und sie tut ALLES dafür.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also den WDR empfinde ich jetzt nicht grundsätzlich als schlecht. Möchte aber auch nicht verschweigen, dass es meiner Meinung nach dank Valerie Weber eher bergab geht. Dennoch stellen gerade WDR 5 und Funkhaus Europa eine Bereicherung da.

    Auch ich habe aber den Eindruck, dass man DAB+ in NRW alles andere als will. Zum Glück konnte man wenigstens nichts gegen den Bundesmux machen.
     
  6. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aus der Überschrift ließt man, das es in NRW bisher garkein DAB+ Programm gibt. Das stimmt ja wohl garnicht!
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.243
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Gibts ja auch nicht. Zumindest nicht offiziell. Das, was wir haben, ist ein Test. Offiziell ist noch nicht mal die Ausschreibung gestartet. Denn erst nach dieser erfolgt die endgültige Fertigstellung. Bis dahin ist es nur eine Testausstrahlung, die inoffiziell lediglich verlängert worden ist. Sonst gar nix. Und hier ist die LfM der Bremsklotz, und das Schlusslicht in Deutschland. Und das ist traurig, im bevölkerungsreichsten Bundesland eigentlich mehr als ein Armutszeugnis.
     
    Hallenser1 und berry gefällt das.
  8. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft, das die öffentlich Rechtlichen in DAB+, wieder abgeschaltet werden könnten?!
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Eher in NRW. Wo anders in Deutschland geht es ja. ;)
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    Ich meinte das jetzt eher allgemein und nicht nur auf DAB+ bezogen.