1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Ausbau schreitet weiter voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zwei neue Programme ergänzen das DAB-Plus-Netz in Rheinland-Pfalz. In Hessen bleiben im Rhein-Main-Gebiet dagegen vier Privatradio-Veranstalter dem Digitalradio erhalten, ein weiterer Ausbau scheint für 2016 in Planung zu sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das habt ihr aber schön abgeschrieben, vor allem wie man es ja so häufig von euch gewohnt ist ohne Quellennennung. Ich poste hier mal den Link zur Originalmeldung: Diese Regionen in Deutschland empfangen erstmals DAB+ . Beim Abschreiben ist euch zu allem übel noch ein Fehler unterlaufen. In Rheinland-Pfalz gab es nicht zwei neue Programme, sondern zwei neue Senderanlagen. Qualitätsjournalismus á la DF - großartig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
    yoshi2001 und Hallenser1 gefällt das.
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also dass der Begriff "Sender" oft auch für Programme genutzt wird versteh ich noch, aber andersrum? Das stiftet doch nur Verwirrung!
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    2.090
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da von Ausbau und nicht von Angebotserweiterung die Rede ist, kann man schon vermuten das Sender in dem Fall für Standorte und nicht für Programme steht.
     

Diese Seite empfehlen