1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Player Andi_84 als Iso bzw Exe Install Software?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 29. Februar 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Folgendes fand ich eben. Kann mir jemand sagen wozu das gut sein soll? Ich suche eine Exe Software von Andi sein Player.
    Hier der Link dazu.
    Quelle: reasoncoresecurity
    Malware scan of DAB_Player.exe (DAB Player) e571a529e352386d26461f0bb13e2db4429804b7 - Reason Core Security Labs

    Und hier im Support Thread im Mysnip Forum hat das ein User vorgestellt.
    Quelle: Mysnip
    DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset


    Quelle: Youtube
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja den Player.Habe den aber nur als Zip für Windows.Ich wollte diese Software gerne mal mit Wine testen.Der Andi ist ja drane und wollte ja eine Software für Wine erstellen.Die Software von den Youtube Video könnte eventuell mit Wine laufen.Weil mit Playonlinux läd auch diese Visualx86 bzw X64 Dateien runter.Darum wollte ich diese Software haben.Benutze meistens Linux deshalb wollte ich das probieren.Dab mit den Noxon Player und Linux läuft zwar aber nich so wie Andis Player.Andis Player gefällt mir besser.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Also ich habe auch nur die eine *.exe aus der zip Datei.

    Aber ich nutze auch Windows...
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hier mal ein Bild wie das mit der alten1. 26 irgendwas Version vom Player aussehen tut. Mit den neueren Versionen klappt das nicht. Aber irgendwas ist halt noch faul da der Player nicht starten will. Ja mit Windows läuft ja jeder Player. Der Andi schrieb ja ins Support Forum von seinen Player. Wine muss viel geändert werden da die API nich alle zu Verfügung stehen.Problem bin kein User im Mysnip Forum. Wenn ich wüsste was ich in der alten Version ändern müsste hätte ich ja schon ein Player. Aber da hilft also nur warten :)
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2016
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Oder im UKW Forum mal registrieren und nachfragen ;)
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Wenn das mal so Einfach sein würde hätte ich das auch gemacht.
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Jetzt gibt es die DAB_Player_Setup Version im Mysnip Forum siehe Andis Support Forum. Schade Wine will nich VC_redist .x86 bricht den Setup leider ab. Muss man also weiter Spielen mit Linux. Bin da aber voller Hoffnung das der Player doch irgendwie läuft. Jetzt teste ich mit Cedega und Crossover ich melde mich hier wieder.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2016
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Mein Latein ist am Ende. Hut ab vor dem Andi was er kann. Vor allen das er den Player auf Linux schon zum laufen gebracht hatte! Habe es zwar Geschaft das der Player installiert wurde. Aber läuft nich mit mein Ubuntu. Denke mal nur das Treiber Problem. Eventuell klappt es ja doch noch irgendwann und der Player startet. Von hier aus noch mal vielen Dank an die Jungs vom Mysnip Forum für den Dab Player! Habe den gleich auf Windows7 Sp1 installiert mit dem Setup klappt wunderbar .
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2016
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Aber wenigstens ein schönes Error Smiley.