1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Mobil wie Stationär

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Eicke, 23. Dezember 2002.

  1. Eicke

    Eicke Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Waake
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Was hält den die Lese und Schreib - Gemeinde von dem DAB -Digitalradio **TOP** von Blaupunkt ,näheres leider nicht bekann. Ich könnte es meiner Meinung günstig bekommen. Das Teil besteht aus dem Radioteil und einer Zusatzbox. Könnt ihr mir da weiter helfen. Danke im voraus und ein frohes Fest und ein guten Rutsch. Eicke
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Eicke
    Hast du das bei eBay gesehen? Da könnte es das HANNOVER 106 A sein, oder das TORONTO mit D-FIRE-Modul, beide von Blaupunkt.
    Ich selber habe im Frühjar das HANNOVER 106 D bei eBay ersteigert, mein noch aus dem Pilotprojekt Hessen stammendes PANASONIC aus dem Auto geworfen und bekam erstmal Augen, wie schnell die Box von BP lädt. Beim PANASONIC konnte man erstmal 'ne Runde ummen Block drehen.
    Auch wenn die Geräte nicht mehr ganz taufrisch sind, sind sie zu gebrauchen. Schlag ruhig zu. Achso, bevor ich es vergesse. Laß bloß die Fnger von der Klebeantenne, die taugt nix, nur in sehr gut versorgten Gebieten ist der Empfang befriedigend, außerhalb reißt der Empfang mit diesem Kompromiß zu schnell ab. Sollte eh schon eine Antenne dabei sein, dann vergiß das mit der Klebeantenne.
    Schöne Weihnachten, Reinhold
     
  3. Eicke

    Eicke Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Waake
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Unter uns,ich habe zugeschlagen.
    Mal sehen wie schnell die Post ist.
    Übrigen´s danke für die schnelle Antwort.
    Was gibt es denn da noch für DAB - antennen ohne gleich das Autodach zu beschädigen ?

    Eicke
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo nochmal
    Die Magnetfußantenne von http://www.antenne-bb.de läßt das Auto schön in Ruhe, weil da nix gebohrt werden muß. Nur ein bißchen Kabelverlegerei fällt da an. Oder falls schon eine Antenne da ist, dann empfehle ich den Austausch gegen eine kombinierte, entweder die DAB2 mit Weiche AW1 von Blaupunkt oder die AE424 von Antenne-BB. Letztere kommt ohne Weiche aus. Aber nur als Dachantenne, an Kotflügeln anzubringende Antennen für DAB gibt´s (noch) nicht.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen