1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Magnetantenne

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Dj Chappi_2, 5. Januar 2003.

  1. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Anzeige
    Tach!
    Also ich hab bei mir im Auto das Woodstock von Blaupunkt. Zur Zeit habe ich die ganz normale UKW Antenne angeschlossen. Der Empfang im DAB Modus ist bei mir fast ununterbrochen gut. Nun Frage ich mich ob ich mit einer orginal DAB Magnetantenne noch mehr rausholen kann. Ich hab mal gelesen das Scheibeantennen nicht so gut sind und auf`s Dach mit Bohren kommt bei mir nicht in Frage. Wo bekommt man denn gute Magnetantennen???

    Danke für eure Antworten!!
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.678
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    bei Antenne Bad Blankenburg .... www.antennebb.de
    ich bin mir aber nicht sicher ob die auch an Privatkunden ausliefern. Ich wollte die Antenne schon lang kaufen, hier bei will sie mir aber kein Händler verkaufen.
    ist aber auf jedenfall besser als mit UKW antenne !!
    MfG
    Terranus
     
  3. Salle

    Salle Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    München
    Also, irgendetwas muss ich verpasst haben. Besitze auch ein Woodstock, dass Ding hat aber einen seperaten Antenneneingang für DAB. Konnte nicht mal einen passenden Stecker dafür bekommen. Wie hast Du denn die "normale UKW Antenne" da angeschlossen`???????
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Das frag ich mich auch, Salle, wie DAS gehen soll. UKW-Antenne zum DAB-hören?
    Sag schon, DJ, wie du das angestellt hast, die UKW-Antenne für DAB anzuschließen? Muß ja´ne Prügelei gewesen sein, den dicken Stecker in die winzige Buchse zu bekommen breites_ boah! durchein
    Gruß, Reinhold
     
  5. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Ich hab bei mir ein Winkelstecker, wo man Problemlos an der Seele ein stück Kabel an löten kann. Das hab ich dann auch mal probeweise gemacht. Das andere Ende habe ich nicht abisoliert. Es passte genau in den Anschluss für die DAB Antenne. Dabei drückt sich der spitze Stift in das Kabel hinein und bekommt Kontakt.
     
  6. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Die Ukw Antenne ist zusätzlich mit angeschlossen. So hat man auch die Masse. Es handelt sich hier um eine "alte" ausziehbare Antenne. Obwohl bei mir im näheren Umfeld kein Sender zu finden ist hat man fasst 100%tigen Empfang. Mehrere Sender ähren auch nicht schlecht. (in NRW)
     

Diese Seite empfehlen