1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ in der Region Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von marciapiedi12, 21. Mai 2016.

  1. marciapiedi12

    marciapiedi12 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen, wie es mit dem Digitalradio-Empfang in der Region Stuttgart oder allgemein in Baden-Württemberg aussieht?

    Die Multiplexe
    - 5C
    - 9D
    - 11B
    sind ja im Raum Stuttgart belegt. Aber wie sieht es mit dem BR oder dem HR aus? Hat sich da etwas getan in den letzten Monaten? Wenn der 7C vom Hardberg oder der 11D vom Hesselberg gingen, würde ich vielleicht zu einem Digitalradio greifen, bin mir aber nicht sicher, da ich im Internet noch nicht allzu viel zur DAB+ Versorgung bei Stuttgart gelesen habe.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

    Liebe Grüße
    marciapiedi12
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.679
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn überreichweiten sind sind alle deinen genannten Fremd-Bundesländer-Muxxes empfangbar

    Neben den 3 gennanten oben sollte der 8D auch noch empfangbar sein. Indoor definitiv aber nur die 3 oben genannten.
    Der Hesselberg mit 90km entfernung ist schwach auf der Brust. Outdoor eventuell möglich, aber würde eher sagen weniger. Wo genau in Stuttgart ist dein Sitz.
     
  3. marciapiedi12

    marciapiedi12 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe mir auf der Digitalradio Website eine Prognose erstellen lassen, ab Lauffen am Neckar sollte der HR empfangbar sein und ab Backnang der BR. Ich selbst wohne nördlich von Stuttgart, der Hesselberg ist 100km weit weg und der Hardberg ungefähr 70km. Und wir liegen hier ungefähr 300m hoch.

    Und ich überlege mir den Wintal DAB10B zu bestellen, welcher als empfangsstark gilt.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.679
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Erstmal würde ich dir den Rat geben. Glaube nicht was Digitalradio.de ausweist. Die Prognose ist so hoch gesteckt, dass wirklich jede Scheibenantenne die Sender findet. Bei mir sagt die Seite 5C und 9D. Empfangen tu ich aber weitere Muxes ohne Probleme.

    Hier gibt es eine Community die mit Auto viel unterwegs ist, die können dir garantiert vorab bessere und genauere Infos liefern. Zudem gibt es auch den einen oder anderen der aus Stuttgart kommt :D
    > Digitalradio-in-Deutschland • Foren-Übersicht
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Oder dort viel unterwegs ist.

    Ein DAB Radio lohnt sich immer. Oft sind es selbst auf UKW bessere Empfänger.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Selbst im noch Telis unversorgten Nordosten lohnt ein Dab Radio :D Hier stimmt die Dab Prognose Karte Definitiv nicht.
     

Diese Seite empfehlen