1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DigiAndi, 2. November 2003.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab zwar schon im Pro-DAB-Forum gefragt, aber hier sind vielleicht ein paar Österreicher mehr. winken

    Mich würde mal interessieren, wie´s mit DAB in Österreich weitergeht.
    Bisher sind ja nur in Tirol (Innsbruck) und in Wien Ensembles mit Ö1, Radio Tirol bzw. Radio Wien, Hitradio Ö3 und FM4 on air.
    Der ORF hält sich damit irgendwie ganz zurück, nirgendwo kann man was von DAB lesen...

    MFG
    Andi

    <small>[ 02. November 2003, 16:58: Beitrag editiert von: DigiAndi ]</small>
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    Und ich wusste nicht mal, dass es in Österreich DAB gibt und das als Österreicher boah!
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Da mußte erstmal ein Piefke (so nennt ihr Ösis doch alle Deutschen, egal wo sie daheim sin) kommen, um es dir zu sagen. boah! breites_
    Ich hab auch mal gestöbert, aber außer DigiTV steht nix in den Sites vom ORF.
    Du bist da näher dran, Andi, frag sie doch mal.
    Gruß, Reinhold
     
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Also, die Wiener DAB - Ensembles werden zwar nicht eigens erwähnt, aber zumindest werden sie in der Wiener ORF - Frequenzliste angeführt (ganz unten). Es wird an 3 Standorten mit 0.2 bzw. 0.25 kW gesendet. Der Kanal ist "12", polarisation vertikal!!
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Ich weiß, das ist die einzige Stelle, wo irgendetwas dazu steht.

    Heute hab ich mal bei 0043 (0)1 491149 (ORF Digital-Technik-Hotline) angerufen und der konnte mir nur sagen, dass das ganze halt nicht offiziell ist und nur Tests sind. In 1-1,5 Jahren wird´s dann weiter gehen - mehr wusste er ned.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten

Diese Seite empfehlen