1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Michaelheilmann, 26. Oktober 2001.

  1. Michaelheilmann

    Michaelheilmann Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Möglingen
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde gerne DAB hören. Habe aber nur Kabelanschluss und eine D-Box.
    Kann ich damit DAB hören?
    Wo bekomme ich eine Liste wo alle Sender die im DAB senden aufgelistet sind?
    Und zum Schluss: gibt es einen Resiver der im Terstrischen Bereich DAB empfängt?

    Danke für die Antwort

    Gruß Michael
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> ich würde gerne DAB hören. Habe aber nur Kabelanschluss und eine D-Box.
    Kann ich damit DAB hören? [/quote]
    Nein! Erstens wird DAB nicht eingespeist sondern terestrisch ausgestrahlt und 2. ist die D-Box kein DAB empfänger. Eine Übersicht gibts hier http://www.digitv.de/radio/digiradio.shtml
    Die Geräte sind aber im Moment noch wahnsinnig teuer und wenn man bdenkt das in vielen Teilen Deutschlands nicht mal 1Sender ausgestrahlt wird....
    Gruß Gorcon
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin

Diese Seite empfehlen