1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB im Auto?? Welche Sender??

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von hdoc, 6. Januar 2002.

  1. hdoc

    hdoc Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    W........
    Anzeige
    Ich habe vor mir einen DAB Tuner ins Auto zu packen, aber ich möchte erstmal wissen welche Sender ich da empfangen kann.
    (Über die Netzabdeckung habe ich mich schon informiert).

    Hat einer eine Liste oder weiß einen Link zu so einer Liste?
    Funktioniert das gut im Auto?
     
  2. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Hi hdoc,

    also bei Digitalradio-Info gibt es auch die landesweit verbreiteten Sender. Da gibt's auch entsprechende Links zu den einzelnen DAB-Seiten in den jeweiligen Bundesländern.
     
  3. harlekin

    harlekin Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Halle
    Ich wohne in Sachsen-Anhalt und habe nur gute Erfahrungen mit DAB gemacht. Wenn ich bei meinen Fahrten in Gebiete ohne DAB-Sender kommen schalte ich auf UKW oder CD um. In versorgten Gebieten höre ich nur noch DAB.
     
  4. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Wieso kann ich bei mir (Region Leipzig) über meinen CD-Tuner (Kenwood KDC-9090R) überhaupt den Sender Project 89,0 Digital empfangen? Meines Wissens habe ich eigentlich keinen DAB Empfänger. Oder senden die hier auch über UKW?
    Wäre für aufklärung dankbar.

    EDIT: Hat sich erledigt scheinbar senden die in Sachsen-Anhalt auch über UKW!

    digitenni

    [ 26. Januar 2002: Beitrag editiert von: digitenni ]</p>
     

Diese Seite empfehlen