1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!! DAB/DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Smartie, 21. April 2005.

  1. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Anzeige
    Noch vor Start des Projektes Regensburg geht jetzt schon DMB in Sachsen-Anhalt ON AIR und macht in Deutschland als erstes Bundesland den wegweisenden Schritt in eine neue Fersehwelt.

    http://www.mz-web.de/servlet/Conten...id=994342720546
     
  2. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AW: !!! DAB/DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    DMB wird die nächste Totgeburt.
     
  3. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: !!! DAB/DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Weil:

    1. DMB deutlich leistungsfähiger als DVB-H ist.
    2. DVB-H von der ARD nicht gewollt ist.
    3. Wenn man die Datenrate von DMB auf 1 MBit erhöht es auch DVB-T ersetzen kann und zwar wirtschaftlicher und leistungsfähiger als es DVB-T je können wird.:winken:
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: !!! DAB/DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    War ja klar dass das kommt von Smartie:D unser DAB/DMB-Lobbyist
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: !!! DAB/DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Was DMB vs DVB-H angeht muss ich Smartie recht geben. DVB-H ist ja nix anderes wie DVB-t höherem Fehlerschutz. Sehe ich wenig Sinn drin.
    Was DMB vs. DVB-T angeht ...ok das hatten wir schon ;) Für mich sind halt auch 1Mbit MPEG4 nicht ausreichend für nen 80cm TV Schirm.
     
  6. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: !!! DAB/DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Klar und so etwas kommt nur von einem DVB-T Lobbyisten:D , der Angst um sein geliebtes Spielzeug hat, was er sich von über 95 % der Bundesbürgr über die GEZ-Gebühren zwangsfinanzieren lässt.:eek:

    Du solltes doch langsam erkannt haben, dass DAB/DMB die deutlich bessere und leitungsfähigere Lösung bietet und nicht immer diesen alten Käse wiederholen. Oder willst du kein bundesweites terrestrisches Fernsehen?
     
  7. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: !!! DAB/DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Jetzt geht das schon wieder los. DMB mit 1 MBit ist deutlich besser als DVB-T heute mit 3 MBit. Also was meckerst du? Bei 1,5 MBit kommen wir schon in die Nähe von HDTV. Da träumt DVB-T nur von.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: !!! DAB/DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    1,5Mbit/s = HDTV :D :D (auch samtag nachmittags sollte man sich beim Bier unter Kontrolle haben)
     
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: !!! DAB/DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    DER Codec muß erst noch gebacken werden.
    Nach heutigem Stand der Technik ist diese Aussage Stuß.
     
  10. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: !!! DAB/DMB startet in Sachsen-Anhalt !!!

    Wie immer absichtlich falsch und irreführend zitiert. Da steht:

    "....kommen wir schon in die Nähe von HDTV"

    Im Übrigen verweise ich auf diesen Tread. Da habe ich alles schon in epischer Breite erläutert und da passt die Diskussion DMB versus DVB-T auch hin. Sollte da noch Diskussionsbedarf bestehen, so können wir dort gerne einen entsprechende Thread neu aufmachen.:)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=72192
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005

Diese Seite empfehlen