1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ - Das Inselradio !!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von ringingen, 11. März 2012.

  1. ringingen

    ringingen Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVBT: DT50, Unterdachantennen
    Anzeige
    Hallo,

    hier ein interessanter Artikel zum Insellradio - DAB+.

    DAB+: Das Inselradio - Technik & Motor - FAZ

    Grüßle
    ringingen
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DAB+ - Das Inselradio !!

    Tolle Wortwahl - jetzt dachte ich echt, dass das Inselradio aus Mallorca via DAB in Deutschland senden will ;)
     
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DAB+ - Das Inselradio !!

    Nicht nur du :)
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAB+ - Das Inselradio !!

    Der User ringingen scheint immer noch enttäuscht zu sein, das seine ländliche Region nicht zu den bevorzugten Ausbaugebieten gehört. Erstmal abwarten, schließlich war Fernsehen z.B. 1952 auch nicht bundesweit verfügbar. Heutzutage ist lediglich die Ungeduld gestiegen.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. Frau Digital

    Frau Digital Silber Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAB+ - Das Inselradio !!

    Hab letztens erst im UKWTV Forum gelesen, dass es wohl erstmal nur 12 sein werden. Da hinkt der Bericht in Teltarif wohl etwas hinterher ? Aber dort wird auch viel spekuliert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DAB+ - Das Inselradio !!

    Das passt schon mit den 18 Sendern..War übrigens auch in dem von dir genannten Forum zu lesen.;)

    [DAB] Der Bundesmuxx-Thread: Pläne 2012, Auf- und Abschaltungen

    Zumal die Media Broadcast 2011 auch 15-20 Sender in diesem Jahr angedroht hatte.
     
  8. Frau Digital

    Frau Digital Silber Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAB+ - Das Inselradio !!

    Wie gesagt, auch dort wird nur spekuliert. Ende 2011/Anfang 2012 ist man bspw. noch davon ausgegangen, dass die A 4 2012 via Gera und Chemnitz versorgt wird. Mittlerweile hört man davon nichts mehr. Stattdessen ist ein neuer Standort aufgetaucht und auch bei der Bundesnetzagentur angemeldet -Löbau-
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DAB+ - Das Inselradio !!

    Sicher,aber beim Chef kann man davon ausgehen das der mehr weiß.;-)
     
  10. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB+ - Das Inselradio !!

    Ich finde es auch immer schlimm, wenn Worte wie "Flickenteppich" gebraucht werden, obwohl schon man schon in mehr als 50% der Fläche und mehr als 50% der Bürger einwandfrei über DAB+ zuhören können und das nichtmal ein Jahr nach dem Start, gleichzeitig aber Internetradio erwähnt wird, welches mobil auch in 25% der Fläche nicht ohne Aussetzer und Restarts abspielbar ist.

    Man muss der Schreiber frustiert sein, dass er sich wahrscheinlich im nicht versorgten Gebiet aufhält. ;)

    Und so etwas von der FAZ...
     

Diese Seite empfehlen