1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ auf Mac hören?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von ubergeek, 21. April 2017.

  1. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo!

    Gibt es irgendeine Lösung, DAB+ mittels USB-Stick auf einem Mac unter MacOs zu hören? Bei einer Suche auf Amazon habe ich nichts gefunden.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Bei Android gibt es diverse Apps. Wenn man ein OTG fähiges Handy hat klappt DAB per Stick. Das LG Stylus 2 hat integriertes DAB. Der Empfang ist mit einem tragbaren DAB Gerät wie dem Pure Move 2500 um Welten besser. Daher würde ich auf ein DAB Gerät in mp3 Player Größe setzen.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    ubergeek gefällt das.
  4. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Cool. Hast du da Erfahrung mit? Welche Hardware sollte ich mir zulegen?
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich mag kein angebissenes Obst. Ich weiß nur, dass es nun auch auf dem Mac OS läuft.

    Welchen Stick du nimmst, bleibt dir überlassen, aber gebraucht kriegst du einen RTL_SDR fast geschenkt, weil viele Gebiete ja kein DVB-T mehr haben.

    Am besten googeln oder hier: Welche Sticks?
     
    ubergeek gefällt das.
  6. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke!
     
  7. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kram diesen Thread noch einmal raus. Durch Zufall habe ich ein Mac Mini G4 aus 2005 erworben. Klar ältere Hardware egal als Mediacenter vollkommen richtig. Nun meine Frage ab welcher Mac OSX Version läuft Dab+ per Welle.io? Ansonsten müsste es doch auch mit Wine laufen. Linux fällt leider flach auf der Kiste da kein 3D Treiber für Spiele. Zur Zeit läuft noch Tiger 10.4.11 drauf auch mit 3D Beschleunigung. Werde aber versuchen die letzte PPC Version Leopard 10.5 zu installieren. Sollte Dab+ nicht laufen auch egal da der Mac Mini nur als Mediacenter bzw Reserve PC benutzt wird. Lieber hätte ich natürlich ein Linux genommen aber das läuft alles nicht gut auf den Mini. 1.42 GHZ 1GB RAM 80GB Festplatte wird noch irgendwann durch SSD Umbau verbessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019

Diese Seite empfehlen