1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB: Ab wann kommt die zweite Bedeckung in NRW?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dave1980, 2. September 2003.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Anzeige
    Laut Sender-tabelle.de soll sie ab 2004 kommen!

    Steht schon genauer Starttermin oder die Programme fest?

    Evtl. das Orignal WDR 2 oder die Lokalen?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, dave1980
    Soll schon eher losgehen. Im Forum der Sender-Tabelle.de ist gerade von Jemand, der noch auf der IFA ist, was gepostet worden.
    Bis Weihnachten geht's rund, erst de Bobbes, dann de Mund boah! breites_
    Gruß, Reinhold
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Dann bin ich ja mal gespannt!

    Meine Wünsche wäre die Aufschaltung von

    WDR 2 - Das Orginal
    Lokalradio - bei mir Antenne Niederrhein
    Sunshine Live
    Nova Radio
    Hit Radio
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo nochmal
    Einer deiner Wünsche geht in Erfüllung, dave1980. Außer NOVA RADIO stehen noch Dom Radio, Radio Deluxe, Metropol FM, Mallorca 95,8 und ein Jugendradioprojekt bereits fest. Außerdem steht man noch mit RTL Radio, das gerade zwischen DRM und DAB abwägt und dem Belgischen Rundfunk(!) im Gespräch.
    Nach diesem Engagement wird sich die IMDR noch Hessen und da speziell das Rhein-Main-Gebiet, das noch etwas ausbaufähig in Sachen Programmangebot ist, kümmern.
    Begleitend dazu wird es subventionierte Empfänger so um 100,--EURO zum Weihnachtsgeschäft geben.
    Gruß, Reinhold
     
  5. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Es wäre so schon, wenn Nova Radio käme, aber ich habe soeben von denen ein Dementi bekommen!

    Aus welcher Quelle hast Du denn das? Link ?

    Aus NL gibt wohl auch nicht Neues, oder?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, dave1980
    Das hat ein mir persönlich bekannter Journalist heute im Forum von http://www.sender-tabelle.de gepostet. Er hat es direkt vom Stand der IMDR. Vielleicht wissen die Beteiligten noch gar nix von ihrem Glück? sch&uuml winken
    Gruß, Reinhold
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Nachtrag: die Information kam direkt von Bert Pröpper von der DRW , falls Einer fragen sollte winken
    Gruß, Reinhold
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Wie sieht das den den Lokalen aus, Radio Düsseldorf, Antenne Niederhein etc.?

    Kann man sich schon freuen oder muss weiter hoffen?

    Gruß Dave
     
  9. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Viele Grüße aus Bad Salzuflen!

    Habe ein Internet-Cafe gefunden und wollte mal nachfragen, ob es was neues gibt?
     
  10. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    Hallo

    @Dave

    also ich hatte vor einiger Zeit schonmal bei Radio Neandertal nachgefragt, Aussage war man denke nicht über eine DAB-Abstrahlung nach. Hatte aber auch den Eindruck, daß man mit DAB auch nicht so richtig was anfangen konnte.

    Im ersten Schritt wird es sicherlich nicht kommen, aber es gibt ja auch noch eine 3. Kette fürs L-Band in NRW.

    Kleiner Vorschlag von mir. Einfach das Rahmenprogramm von Radio NRW ins DAB packen. Das wird ja eh rund um die Uhr für die Lokalsender gesendet, man kann es aber nirgendwo komplett hören, da ja die Lokalsender auch ihr eigenes Programm darüber senden.

    Außerdem wenn man zB Sonntagsabend von Bonn nach Bielefeld fährt, ist man alle 10 Min nur am Schalten um die Sendung zu hören. Von Radio Bonn, nach Radio Köln, dann RSG, dann Wuppertal, dann...... Da könnte man gut DAB nutzen, da ja hier RDS nicht zieht im Auto.

    Gruss Thomas

    <small>[ 12. September 2003, 16:29: Beitrag editiert von: Tom66 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen