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D1 nervt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 12. Mai 2016.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

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    30 Minuten warte Schlange. Dann wird man immer nach 20 Minuten aus der schleife geworfen. Zum 2. Mal schon. D1 ist echt kaum zu ertragen obwohl man 50 Euro jeden Monat bezahlt
     
  2. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

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    Vor einem 1 oder 1,5 Jahren war das nicht so, da wurde man sofort durchgestellt. Inzwischen ein Drecksladen was das angeht....
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

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    Merkwürdig, bei meinen letzten 4 Anrufen dort (im letzten Jahr) wurde ich jeweils innerhalb von 60 Sekunden verbunden.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

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    Leider ist das mittlerweile bei allein Mobilfunkanbietern so. :(

    Hohe Gewinne bei günstigen Preisen werden eben dadurch erreicht, das man beim Netz und Support den Rotstift ansetzt. :(

    Ansonsten würde ich dazu raten möglichst von Mo-Fr 10-15 Uhr anzurufen. Denn morgens von 7-10 Uhr und Abends von 15-20 Uhr ist das Anrufaufkommen besonders hoch. Und nach 20 Uhr und am Wochenende sind nicht mehr soviele Mitarbeiter, vorallem meist keine kompetenten Mitarbeiter mehr anwesend und auch kein Second-Level-Support mehr.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

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    Und ich würde dazu raten, was irgendwie möglich ist, per Mail oder Live-Chat zu regeln. Im speziellen Fall D1 vielleicht auch noch über das Telekom-hilft-Forum.
    Bei diesen "Coldlines" ärgert man sich nur über die ewig langen Wartezeiten, die Inkompetenz der Gesprächspartner und oft genug auch noch über die Kosten.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

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    Naja, o2 zb bietet für alle Kunden ob post/prepaid immerhin noch eine 0800er Nr an. Hab als 2. Karte o2 loop. Gestern abend da angerufen wegen 3.Anbieter sperre. Das Thema war in 5 Minuten erledigt.
    Was d1 angeht hatte mich bei der Hotline beschwert und die nette Frau an der Hotline hat mir bestätigt das teilweise zu bestimmten Zeiten so hohes aufkommen an anrufen gibt und die das kaum noch im Griff haben. Immerhin hat sie mich zurück gerufen nachdem ich nach 2 Minuten wieder aus der Leitung geschmissen wurde... die Kunden freundlichste hotline bietet meiner Meinung unitymedia. Bekomme dort jedesmal mindestens 10 euro Gutschrift wenn es Probleme gibt und haben eine Kölner festnetz Nr. Zb letztens hab meine sim Karten Tausch zur Micro sim 20 Euro gekostet. Hab angerufen und bisschen diskutiert da hab ich die aufs kundenkonto gut geschrieben bekommen. Finde ich super
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

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    Im Chat sind die Wartezeiten mitunter ähnlich wie an der Hotline.

    Und vom Support per Mail bin ich auch nicht so der Fan. Denn es dauert dann immer etwas bis man eine Antwort bekommt, und bis dann alles durch ist sind schon ein paar Mails erforderlich. Aber da das immer etwa dauert, und man seine Mails auch nicht ständig abfragt, und es dann zusätzlich dauert, kann sich dann sowas schon über ein paar Tage hinziehen.
     
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Senior Member

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    Hallo in die Runde!

    @kabelanschluss: Warum lange in der Warteschleife hängen, wenn du uns hier erreichen kannst? Spaß beiseite. Natürlich ist es ärgerlich, wenn du lange warten musst. Dies liegt, wie hier beschrieben wurde, oft an der Tageszeit. Zu Stoßzeiten abends und vormittags haben viele Kunde Zeit uns zu kontaktieren. Wenn es also ein konkretes Anliegen gibt, melde dich gerne bei uns per Kontaktformular: LTE, DSL, VDSL, DSL Tarife, Festnetz Tarife | Telekom

    Ich wünsche ein schönes Pfingstwochenende!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
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  9. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

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    Hallo Natalie,

    Ich finde es grundsätzlich gut dass ihr hier unterwegs seid (und wo anders auch :D), aber viele, unter anderem auch ich, haben das Bedürfnis es "live" zu klären, statt andauernd Mails zu schicken umd zu warten. Das ist unfreundlich. Meine Störung wurde nach langem hin und her erst aufgenommen (angeblich bin ich kein Kunde bei euch im Festnetz. Und dann wollt ihr nur die Kundennummer. Straße oder ähnliches da findet ihr mich nicht usw.usw) Per Email. Telefonisch nicht möglich die Störungshotline anzurufen. Der Verkauf war innerhalb von 10 Sekunden dran. Dann jetzt noch Ärger, dass ihr angeblich bei mir nicht abbuchen konntet. T-Mobile Konto konnte es seltsamerweise. Sorry. Da läuft momentan so viel schief, da möchte man im Kreis kotz.en. So viel Stress habe ich in den letzten Jahren nur mit Congstar gehabt. :whistle: Auch wegen einer Störung umd umschalten des Modems. Ich war mal vor rund 10 Jahren bei der Telekom. Alles bestens. Inzwischen ein absoluter Graus. Und ich werde mir bei meiner nächsten Verlängerung im Mobilfunk, nach fast 14 Jahren ernsthaft überlegen ob ich so viel Geld für so einen schlechten Service bezahlen will. Zur Zeit 110 Euro insgesamt (Mobil und Festnetz)

    Würde es euer Team nicht geben, dann gute Nacht. Ich versuche die Probleme erstmal auf meine Weise zu lösen, komme ich nicht weiter, seid auch ihr meine letzte Hoffnung.
     
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  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Senior Member

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    @AlBarto: Ich habe generell natürlich auch großes Vertrauen in meine Kollegen am Telefon und co. Dies habe ich schließlich auch lange Zeit gemacht. :) Die Schwierigkeit besteht dort oft darin, dass es keinen festen Ansprechpartner für den Kunden gibt. Bei uns kannst du dich darauf verlassen, dass der Kollege oder seine Vertretung, wenn er erkrankt, auf jeden Fall für dich am Ball ist. Du darfst uns in der Zukunft auch gerne direkt kontaktieren. Was wir hier im Forum ohne Daten klären können, wird so beantwortet. Geht es um detaillierte Kundendatensatz-Themen müssen wir diese per Kontaktformular anfordern. In der Regel melden wir uns am gleichen Tag bei dir zurück.

    Ich möchte dich natürlich sehr gerne auch die nächsten 14 Jahre an Board haben.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
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