1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d1-box sat, Nokia mit DVB2000 zukunftsfähig?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Alternativer Name, 6. Juli 2003.

  1. Alternativer Name

    Alternativer Name Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Anzeige
    Hallo,

    gestern kam nun meine d1-box, nokia von Premiere *strahl* aber ich bemerke, wie langsam die Kanäle umschaltet und auch wie unmöglich die Kanäle z.T. sortiert sind.... :-(

    Daher mal eine Frage, wenn ich die Software auf DVB2000 umstelle, was passiert im Oktober, wenn Premiere ihre Verschlüsselung ändert, funzt die Box dann trotzdem weiter?

    Falls ich nun problemlos umstellen kann, die Box meldet sich mit beta research 1.3 ... muss ich den Umbau machen mit BDM? und neuer Bootsoftware, oder?? - danach kann ich aber über die Schnittstellen am Gerät SCSI und "Maus-Port" die Senderlisten bearbeiten.

    Viele Fragen....
    ThnX
    Mathias
    läc

    <small>[ 06. Juli 2003, 12:45: Beitrag editiert von: Alternativer Name ]</small>
     
  2. Reality

    Reality Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    CCAA
    hi bin auch neu auf dem gebiet, habe seit gestern meine dbox.

    hab die original bekommen, mir gleich interface und nen r232 kabel geholt und dann gings los.

    soweit ich gelesen habe (beschäftige mich schon seit 2 wochen mit der thematik) wird es mit dvb bei der verschlüsselungswechselaktion keine probleme geben, da nur die smartcard getauscht wird, und das neue system einfach nur über irdeto getunnelt wird! (korrigiert mich, wenns falsch ist)

    du musst deine box aufschrauben, was den verlust der garantie mit sich bringt. einen jumper setzen, und das bdm ranstecken dann mit tranxbdm den bootloader gegen den von nokia tauschen, und dann dvb2k aufspielen (allerdings mit windows xp nicht ganz so einfach)

    nun kannst du dir settings laden und mit dvbedit editieren und per nullmodemkabel auf deine box schmeißen.

    also ich habe die 2 stunden in denen ich die betanova drauf hatte fast das k*tzen bekommen.
    die dvb dagegen liegt mir recht gut.

    so hoffe geholfen zu haben, bis dahin.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Diese Seite empfehlen