1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D1-box ohne Karte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Plavix, 23. Februar 2004.

  1. Plavix

    Plavix Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hab mir eine d1 box für Sat gekauft. War wohl noch ungebraucht. ist aber keine karte dabei. beim einschalten wird erstmal der PIN abgefragt, der soll bei neuen geräten 0000 sein. 0000 wird aber nicht angenommen. liegt es daran daß ich keine karte habe. angeblich kann man die d-box auch ohne karte nur als receiver benutzten.
    was soll ich machen, soll ich bei e-bay eine alte d1-box-karte kaufen? bringt das was?
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    bastel Dir lieber DVB2000 auf die Box.
     
  3. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Du die alte Software drauflassen willst, hol Dir über eBay die passende Karte zu deiner Box.
    Gruß Andigerni
     
  4. SleepyHollow

    SleepyHollow Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hei,

    habe dieselbe Situation: Es lohnt sich DVB2000 drauf zu spielen, dann kommt man auch ohne Karte aus und kann sogar direkt per Scsi-Karte digital auf die Festplatte eines angeschlossenen PCs aufnehmen.

    Ich frage mich bloß, ob die D-Box1 überhaupt noch in der Lage ist, mit dem gegenwärtigen Verschlüsselungsverfahren von Premiere zu arbeiten.

    Falls ich mal zu viel Geld übrig haben sollte: Kann man über die D-Box1 noch das aktuelle Premiere, also per Smartcard-Abonnement, dekodieren?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich kann sie das. winken Sie wird ja schliesslich sogar noch angeboten und entsprechende Karten auch.
    Gruß Gorcon