1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D1-Box mit Abo für 29,-- gekauft und keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digisatter, 9. August 2005.

1. digisatter

digisatter Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ich bin totaler Premiere-Neuling. Gestern habe ich mir die D1-Box für SAT mit Premiere-Start für 12 Monate und Sport für 3 Monate gekauft. Ich brauchte einen billigen Receiver für´s Gästezimmer. Dafür reicht die Box ja wohl noch aus.

Da ich von Sport auf Film wechseln möchte (der Verkäufer hat das falsche Abo aktiviert) konnte ich die Karte noch nicht aktivieren bzw. einstecken.

Nach dem Anschalten des Receivers kommt die jetzt Meldung, daß die Karte eingelegt werden muß. Es tut sich weiter nichts. Muß die Karte immer drin sein? Was passiert nach dem Abo (ich will beide Pakete natürlich fristgerecht kündigen), ist der Receiver dann nicht mehr zu gebrauchen?
    Ich habe mir das Paket doch nur wegen des billigen Receivers gekauft :confused:.

Grüße

PS: Wie funktioniert eigentlich die Aktivierung des Abos? Liege ich recht in der Annahme, daß Premiere für eine bestimmte Zeit Signale über Satellit/Kabel sendet, ähnlich wie Receiver-Updates vom Hersteller, um der Karte "mitzuteilen", ab wann sie loslegen kann?
    Senden kann ich mit dem Receiver nichts, Telefonkabel ist ja auch nicht angeschlossen.

Gibt es auch Updates für die D-Box 1? Werden die über Sat oder Datenkabel eingespielt?

2. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

AW: D1-Box mit Abo für 29,-- gekauft und keine Ahnung