1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D1 Box keine Karte mehr, was nun?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bernie44, 15. Januar 2005.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    Anzeige
    Hallo,
    zuerst einmal bin absoluter Neuling was das basteln an den Boxen betrifft, bitte bei den Antworten berücksichtigen.
    Also, mein Vertrag mit Premiere ist abgelaufen und ich musste und habe meine Karte für die D1 Box zurück geschickt.
    Frage, lohnt es sich die Box zu behalten bzw. was kann man mit der Box noch anfangen?

    Danke Gruss Bernie
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Du hättest die Karte behalten solen oder Dir wenigstenseine Dummy Karte schicken lassen sollen. Ohne Karte ist es nicht mehr möglich einen Suchlauf zu machen.
    Ansonsten kannst Du damit noch alle freihen Sender sehen wie mit einem herkömlichen Receiver auch.
    Gruß Gorcon
     
  3. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Ich habe gelesen das es teuer werden kann, wenn man die Karte nicht zurück schickt.Von einer Dummy Karte habe ich auch noch nie was gehört, wie bekommt man die denn?

    Gruss Bernie
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Bei Premiere anrufen.
    Wenn Du das Gerät über Premiere gekauft hast (oder mit einem entsprechenden Abbo) sind sie auch verpflichtet dafür zu sorgen das es auch ohne Abbo funktionstüchtig bleibt.
    Und das geht nur mit Karte. (Es sei denn man macht DVB2000 drauf)
    Gruß Gorcon
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Die von Premiere kennen keine Dummy Karte
    Wie teuer ist denn dieses DVB2000 und wo bekommt man es.
    Wie schon geschrieben bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.

    Gruss Bernie
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Premiere kennt Dummy-Karten nicht unter diesem Begriff.
    Premiere nennt sie Funktionskarten für die DBox1.
    Wenn der Hotliner nicht Bescheid weiss, dann bitte Ihn, er soll sich beim Teamleiter erkundigen.
    Diese Funktionskarten sind extra für Leute, die eine DBox1 gekauft haben, aber kein Abo haben da. Allerdings kosten sie was...

    Die Kosten für's Aufspielen von DVB2000 liegen etwas an Dir.
    Du benötigst meistens ein BDM. Hier mal Links zu Anleitung:
    http://dvb2000.satbook.de/install/
    http://www.digifilez.de/BDM1.htm
    (Die Lötgeschichte für Digitalton ist optional)
     
  7. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Kann ich eigentlich die ganze Geschichte auch in Verbindung mit DVB-T benutzen?

    Gruss Bernie
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Nein,
    DVB-S (Sat), DVB-C (Cable) & DVB-T (terrestrisch) unterscheiden sich in wichtigen Punkten, so dass andere Hardware genutzt wird.
    DVB-C und DVB-T unterscheiden sich in der Art, wie das Signal moduliert & demoduliert wird.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Nein, das geht nicht
     
  10. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D1 Box keine Karte mehr, was nun?

    Hallo Bernie.

    Eine Dummy-Karte gibts in der Tat nicht, und das Behalten Deiner SmartCard kostet 35,00 Euro. :(

    Ich bin gerne bereit Dir DVB2000 aufzuspielen, wenn Du bereit bist, die Kosten für den versicherten Versand zu mir und zurück zu Dir zu übernehmen (2 x 7,00 Euro). Als Lohn für meine Arbeit denke ich an eine ALDI-übliche Tüte Harribo-Gummibären, die im Paket drin sind :D.
    Mit DVB2000 brauchst Du die Karte nicht mehr und Deine Kiste wird zu einem Leben erweckt, wie Du es noch nicht gekannt hast. Die Bedienungsanleitung zu DVB2000 findest Du im Internet.

    Vorgehensweise: ich unterziehe Deine Kiste zuerst einer Funktionsprobe, danach wird DVB2000 aufgespielt und das Ganze -ohne die Bären :D- an Dich zurückgeschickt.
    Ein bisschen Vertrauen in meine Person ist natürlich Voraussetzung :D

    Nachtrag: Hui, fast vergessen: das geht natürlich nur, wenn die Box Dein Eigen und nicht gemietet ist. Eine event. noch bestehende Garantie erlischt natürlich, wenn ich die Kiste öffne.
     

Diese Seite empfehlen